Wurmkiste

  • 21 May 2019

Die Wurmkiste wurde konzipiert, um ein reibungsloses und einfaches Kompostieren in Wohnräumen zu ermöglichen. Die in der Wurmkiste beheimateten Würmer (eisenia foetida, andrei und horentsis) verarbeiten den Biomüll zu Wurmhumus und Wurmtee (flüssig Dünger), der in einer Tasse abfließt und gesondert entnommen werden kann.

– Biomüll in deiner Wohnung verwerten: Küchenreste einfach in die Wurmkiste werfen und die Würmer verarbeiten deinen Biomüll zu wertvollen Humus und Dünger.

– Aus nachwachsenden Rohstoffen: Wir verwenden vorrangig nachwachsende Rohstoffe wie z.B. österreichisches Fichtenholz.

– Duftet nach Waldboden: Die Zeiten des stinkenden Biomülls sind vorbei! Unsere Wurmkiste duftet nämlich aufgrund unserer fleißigen Würmer nach frischem Waldboden.

– Einfach zu handhaben: Pflanzen und Garteln sind nicht so dein Ding? Auch dann ist die Wurmkiste dank unserer Anleitung und dem Kundenservice einfach zu handhaben. Neben der gedruckten Anleitung die beiliegt gibt es auch unterhaltsame Videos zum Betreiben deines Wurmkomposter.

– Die richtigen Mitbewohner: In der Wurmkiste sind wichtige Kompostlebewesen beheimatet wie Enchytraeen, Collembolen, Bakterien und Mikropilze, die den Kompostierungsprozess unterstützen. Fruchtfliegen entwickeln sich nur vereinzelt und können einfach und schnell bekämpft werden.

– Deine Pflanzen freuen sich: Stärkst du deine Pflanzen mit etwas Wurmhumus und Wurmtee, werden sie wachsen und gedeihen.

– Macht sich schick in deiner Küche: Als wäre all das nicht schon genug, die Kiste sieht auch noch richtig gut aus!

– Verlässlicher Kundenservice: Du bist mit deiner Wurmkiste nicht allein. Eine wachsende Wurmkisten-Gemeinschaft und unsere Mitarbeiter*innen stehen dir immer mit Rat und Tat zur Seite, solltest du einmal Probleme haben.

– Begeistert Kinder: Wer kann schon in der Schule erzählen, dass man tausend Würmer als Haustiere hat?

– Ein Stück Natur in deiner Küche: Deine Wohnung liegt inmitten einer Betonwüste? Mit der Wurmkiste machst du deine Umgebung etwas grüner.