Ventil Verlag

  • 03 July 2019

Ventil Verlag / Edition Kochen ohne Knochen

Seit 1997 verlegt die im Ventil Verlag beheimatete Edition Kochen ohne Knochen vegetarische und vegane Kochbücher und Ratgeber. Begonnen haben wir mit dem mittlerweile legendären und eigentlich in fast jeder Studenten-WG anzutreffenden (damals noch vegetarischen) „Ox-Kochbuch“, das aktuell in der 11. Auflage vorliegt und insgesamt drei nicht minder erfolgreiche Nachfolgebände hatte.

Seit dem rein veganen „Ox-Kochbuch 5“ aus dem Jahr 2012 haben wir nur zu konsequent auch die weiteren Titel der Edition Kochen ohne Knochen komplett ohne tierische Produkte verlegt. In Kooperation und Absprache mit dem Namensgeber der Edition, dem Vierteljahrmagazin „Kochen ohne Knochen“, ist es uns gelungen, mit so bekannten wie vielfältigen Autorinnen und Autoren wie z.B. Sophie Mathisz, Patrick Bolk, Justin P. Moore und Niko Rittenau dieses Profil zu schärfen und unsere Leserinnen und Leser regelmäßig mit nicht alltäglichen Büchern rund um eine ausgewogene vegane Ernährung zu versorgen.

Hier finden sich unsere Bücher im Internet: