JobRad

  • 18 July 2017

Steigen Sie auf – mit JobRad!

JobRad ist das Dienstfahrradkonzept der LeaseRad GmbH, mit Sitz im Herzen der Fahrradstadt Freiburg. JobRad ist ein innovatives, nachhaltiges Mobilitätskonzept, das Arbeitnehmern ermöglicht, Fahrräder und Pedelecs bequem und kostengünstig über den Arbeitgeber zu beziehen.

Arbeitnehmer suchen sich bei einem JobRad-Fachhandelspartner ihr persönliches Wunschrad aus, beziehen es über den Arbeitgeber und profitieren von niedrigen monatlichen Leasingraten sowie steuerlichen Vorteilen. Jedes Rad kann ein JobRad sein, sei es Stadt- oder Tourenrad, Mountainbike, Pedelec, Liege- oder Lastenrad.

Damit kommt JobRad an – das beweist die erfolgreiche Kooperation mit bereits über 3.800 Fachhändlern und mehr als 4.400 Arbeitgebern, darunter Unternehmen wie SAP, Deutsche Bahn, Weleda und REWE. (Stand Juni 2017)

Mit JobRad leistet die LeaseRad GmbH einen Beitrag zu einer nachhaltigen Wirtschaft. Dieses Engagement wurde im Februar 2017 mit dem Klimaschutzpreis „Climate First“ der Stadt Freiburg gewürdigt.

Unterm Strich kommt JobRad allen zugute – Umwelt, Mensch UND Wirtschaft.