Geschenkbaum.de

  • 10 January 2023

Aus Bonn für die Welt – seit 1995

Die Idee, mit Aufforstung positiv auf Klima, Mensch und Umwelt zu wirken, ist keine neue. Schon gar nicht für uns! Seit bald 30 Jahren machen wir das Naheliegendste, um die Klimakrise zu bekämpfen: Wir pflanzen und schützen Bäume.

Angefangen hat alles 1995 in Bonn und Panama mit dem Unternehmen, das wenig später als ForestFinance, Anbieter von ökologischen Geldanlagen, bekannt geworden ist. Wir von GeschenkBaum.de sind ein Teil von ForestFinance und der Philosophie: „Wir machen Wald.“ Zu einer Zeit, als die Idee, in den Tropen Wälder aufzuforsten, um Umwelt und Klima zu schützen, noch belächelt wurde, haben die Menschen bei ForestFinance bereits genau daran geglaubt und es einfach getan. Mit uns pflanzt und schützt du den Wald von morgen. Wir machen Wald – mach mit!