Foodsharing Leipzig

  • 06 September 2019

foodsharing.de – verwenden statt verschwenden
Wir sind eine Initiative, die sich gegen Lebensmittelverschwendung engagiert. Wir “retten” ungewollte und überproduzierte Lebensmittel in privaten Haushalten sowie von kleinen und großen Betrieben. Auch in Leipzig sind wir auf diese Weise Tag für Tag aktiv.
Darüber hinaus verstehen wir uns als bildungspolitische Bewegung und fühlen uns nachhaltigen Umwelt- und Konsumzielen verpflichtet. Wir setzen uns unter anderem für einen Wegwerfstopp und gegen den Verpackungswahnsinn der Supermärkte ein. Mit diesen und anderen Themen sind wir auf Veranstaltungen oder in Medien präsent und starten eigene Aktionen.
Die Mitglieder der foodsharing-Community arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich. Unsere Initiative ist und bleibt kostenlos, nicht kommerziell, unabhängig und werbefrei.