die naturseife

  • 26 February 2020

Ich bin ein kleines Start-Up mit großer Mission und viel Leidenschaft. Angestoßen durch meine Weltreise, ist das Thema Nachhaltigkeit, Zero Waste und das Bewusstsein etwas tun zu wollen immer größer geworden. Von ‚ich mach das mal für mich‘ wurde ‚andere Leute haben großes Interesse daran mitzumachen und ihren Beitrag zu leisten‘. Der allgemeine Konsens war immer: “man weiß nicht was man tun kann, wo anfangen und wem kann man eigentlich (noch) trauen?”

Daher kommt der aufrichtige Anspruch an mich und meine Produkte: verständlich zu sein, ohne das Internet bemühen zu müssen. Die Haut als unser größtes Organ im Fokus der natürlichen Pflege.

Ich verzichte auf Plastikverpackungen, ebenso wie Mikroplastik und Erdöl in der Herstellung. Naturkosmetik ohne Zusätze und ohne künstliche Konservierungsstoffe – die Naturseife für Dich und die Umwelt. Bei mir ist nur drin, was drin sein muss.

Ich färbe mit Tonerden und bedufte mit naturreinen ätherischen Ölen. Viele meiner Naturseifen tragen jedoch weder Farbe und Duft, was sie – speziell für Allergiker- ungemein verträglich macht.

Vegane Naturseife
Die Naturseife pflegt nicht einfach nur Deine Haut, verwöhnt Dich und sieht dabei noch hübsch aus, sie enthält außerdem keine tierischen Fette. Zusätzlich enthält die vegan Naturseife keine tierischen (Neben)Produkte – also auch keinen Honig oder Bienenwachs. Wegen Deiner Naturseife, musste also kein Tier sein Leben lassen. Außerdem werden meine Naturseifen nicht an Tieren getestet, somit wird auch hier das Tierwohl in den Vordergrund gestellt.

Die Naturseife aus dem Schwarzwald wird nicht nur hier gefertigt, es steckt auch echter Schwarzwald drin!

@VerenaSchwarzwaldSeifenfee
#SeifThePlanet