BKK24

  • 18 July 2017

Wir verbinden Umwelt und Gesundheit.

Rund 130.000 Versicherte der BKK24 profitieren bereits von unseren hervorragenden Leistungen. Neben über 80 Extraleistungen bieten wir zahlreiche weitere Vorteile. Für diese werden wir regelmäßig ausgezeichnet.

Seit der Fusion der BKK advita mit der BKK24 wird unsere Gesundheitsinitiative “Länger besser leben.“ an verschiedenen Stellen durch die Nachhaltigkeit ergänzt. Denn Umweltschutz ist auch Gesundheitsschutz: Viele Umweltfaktoren wirken auf unsere Gesundheit ein. Häufig können wir Umweltbelastungen sehen, hören oder gar riechen. Es gibt aber auch Belastungen, deren Gesundheitsrisiko wir nicht unmittelbar wahrnehmen: chemische und biologische Schadstoffe in der Luft und im Wasser, in industriellen Produkten oder Nahrungsmitteln. Umwelteinflüsse können beispielsweise für chronische und komplexe Erkrankungen wie Asthma und Allergien mit verantwortlich sein. Ein effektiver Umweltschutz schützt und nützt den Menschen und unterstützt damit auch eine nachhaltige Gesundheitsvorsorge.