Mitmachen, Austauschen, Nachfragen?

Schreib uns, was Dich bewegt und wir melden uns bei Dir.

ECOVENTA GmbH
Agentur für ökologische Veranstaltungen

Heinrich-Roller-Str. 13
10405 Berlin

Adresse Büro Berlin:
Palisadenstraße 40
10243 Berlin

Kontaktformular:

* Pflichtfelder


    Deine AnsprechpartnerInnen

    Daniel Sechert

    Geschäftsführung

    … studierte BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Umweltmanagement und hat in den letzten 20 Jahren über 150 Events organisiert – darunter große und kleine Publikumsmessen, hochkarätige Fachkongresse und laute Konzerte. Seit dem Jahr 2009 spezialisiert er sich auf Veranstaltungen mit den Schwerpunkten Fairer Handel, Nachhaltiger Konsum und pflanzlicher Lebensstil.

    Nachhaltiges Handeln steckt noch in der Nische, auch wenn das Thema – insbesondere der „Vegan-Hype“ medial präsent ist. Auf der Messe Veggienale & FairGoods bringen wir die Vielfalt grüner & pflanzlicher Alternativen zusammen und zeigen Trends für einen zukunftsfähigen Lebensstil. Spaß haben und verantwortungsvoll Handeln? Ja, das geht!

    Philipp Thull

    Projektmanager

    … nachdem er zehn Jahre lang im Aachener Raum subkulturelle Veranstaltungen plante und durchführte, ließ Philipp seine Heimatstadt hinter sich, um neue Wege zu gehen. Mit seinem Händchen für Eventstrukturen sowie einem persönlichen Interesse für Nachhaltigkeit und Ernährung, fand er im März 2022 zu unserer Eventagentur, um unser Team als Projektmanager zu unterstützen.

    Veganer bzw. nachhaltiger Lebensstil ist inzwischen ein generationsübergreifendes Thema. Doch das wie und wann polarisiert. Wie radikal müssen wir als Gesellschaft unsere Gewohnheiten ändern? Wann ist er Idealismus, wann wird er zum Dogma? Wann ist vegane Ernährung gesund, wann wird sie zur Belastung? Welche politische Entscheidung macht Sinn und welche ist nur Ablenkung? Dieser Frage gehe ich schon seit einiger Zeit nach, um für mich persönlich die passenden Antworten zu finden. Mit der VEGGIENALE & FAIRGOODS Messe bieten wir allen teilnehmenden Menschen eine Plattform, um für sich selbst Antworten und neue Wege rund um diesen immer wichtigeren Aspekt in unserem Alltag zu finden und einen leichteren Austausch in der Gesellschaft zu ermöglichen.

    Helen Hebing

    Projektmanagerin

    … hat einen Bachelor in Stadt- und Regionalplanung und schließt bald ihren
    Master in Umweltwissenschaften mit einem Schwerpunkt in Kommunikation ab.
    Die Themen Umweltgerechtigkeit, Nachhaltigkeit und pflanzlicher
    Lebensstil begleiten sie seit Beginn ihres Studiums. Nebenbei hat sie in der Hochschulpolitik größere und kleinere Veranstaltungen organisiert. Bei ECOVENTA ist Helen in der Ausstellerbetreuung und im Rahmenprogramm tätig.

    Pflanzliche und nachhaltige Alternativen zu herkömmlichen Produkten und Dienstleistungen sind mittlerweile immer leichter zu finden — mit einer bewussten Entscheidung für diese Alternativen können wir alle einen kleinen Beitrag zu einer grüneren Zukunft leisten. Dazu möchte ich mit meiner Arbeit für die Veggienale & FairGoods beitragen.