Arrow up

Corona: Aktuelle Infos und Hygieneregeln

Stand: 19. Oktober 2021, 13:00 Uhr – Änderungen vorbehalten.

NEWS:

+++ ReStart 2021: VEGGIENALE & FAIRGOODS findet ab Oktober wieder regulär statt +++

****

Liebe Besucher*innen, Aussteller*innen und Dienstleister*innen!

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Dennoch: die fortschreitende Impfkampagne mit aktuell >2/3 Geimpften und die auf niedrigem Niveau stagnierenden Hospitalisierungsraten (stationäre Behandlungen von schweren Verläufen nach Infektionen mit dem Coronavirus) lassen uns optimistisch nach vorne schauen.

Dazu gibt es in nahezu allen Bundesländern bereits jetzt klar definierte  Öffnungsperspektiven für den Herbst 2021 was die Durchführung von Veranstaltungen wie Messen, Konzerte und Ausstellungen betrifft. Die Bundesregierung hat weiterhin einen Lockdown im Herbst 2021 ausgeschlossen.

Das ist für uns nun Anlass genug, die nächsten VEGGIENALE & FAIRGOODS Messen konkret zu planen. Der Online-Ticketvorverkauf für die nächsten Veranstaltungen läuft bereits. Alle bereits gekauften Tickets für frühere geplante und verschobene Termine behalten ihre Gültigkeit.

Grundsätzlich möchten wir Veranstaltungen mit so wenig wie möglich Einschränkungen durchführen, die Sehnsucht nach „Normalbetrieb“ ist auch bei uns als Veranstalter groß. Nach zahlreichen Absagen und Verschiebungen von Terminen in den letzten 18 Monaten der Corona-Pandemie, ist es für uns keine Option mehr, nicht zu veranstalten. Bei der Entscheidung welche Corona-Regeln gelten sollen, spielen die einzelnen Coronaschutz-Verordnungen der Bundesländer eine maßgebliche Rolle. Dabei prüfen wir im Sinne aller (potentiell) Beteiligten, was maximal geht und letztlich aber auch konzeptionell und wirtschaftlich sinnvoll ist.

Die aktuell gültigen CoronaSchutzVerordnungen der einzelnen Bundesländer sind unter dem folgenden Link auszugsweise nachzulesen. Sie bilden die Grundlage für unsere Hygienekonzepte zu den einzelnen Veranstaltungen: https://eventfaq.de/grossveranstaltung-corona/

Nach aktuellem Stand gelten folgende Regeln für die nächsten Termine:

  • FRANKFURT am 30./31. Oktober 2021: Zugang nach 3G-Regel für Geimpfte, Genesene und negativ Getestete (Nachweis von zertifiziertem Testzentrun nicht älter als 24 Stunden)
  • HAMBURG am 27./28. November 2021: Zugang nach 2G-Regel für Geimpfte und Genesene*

*Ausnahme: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen ungeachtet ihres Impfstatus‘ teilnehmen.

Wir bitten zudem auf eine Teilnahme an der Veranstaltung zu verzichten, wenn entsprechende akute (erkältungstypische) Symptome wie Fieber, Halskratzen, trockener Husten etc. auftreten und das noch nicht sicher medizinisch abgeklärt wurde.

Da die behördlichen Vorgaben von Bundesland zu Bundesland variieren und jederzeit Änderungen möglich sind, können wir z.B. für die Termine im 1. Halbjahr 2022 (z.B. Berlin, Hannover …) noch keine verbindlichen Angaben machen.

Wir bitten hierfür um Verständnis und hoffen auf eure Unterstützung, um sichere Veranstaltungen gewährleisten zu können!

Bei Fragen kontaktiert uns gerne telefonisch unter (030) 555775200 oder schreibt eine Mail an info@ecoventa.de.

****

Euer VEGGIENALE & FAIRGOODS Team