Arrow up

Corona: Aktuelle Infos und Hygieneregeln

Stand: 17. Januar 2022, 12:00 Uhr – Änderungen vorbehalten.

NEWS / UPDATE:

****

Liebe Besucher*innen, Aussteller*innen und Dienstleister*innen!

Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorbei. Aktuell beschäftigt uns die Omikron-Variante und die Lage ist sehr dynamisch. Dennoch: mehr als 2/3 der Bevölkerung sind geimpft und viele bereits „geboostert“. Damit sind die meisten Menschen mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einer schweren Erkrankung geschützt.

Ob wir veranstalten dürfen hängt dennoch von der aktuellen Situation ab. Bei der Entscheidung welche Corona-Regeln gelten sollen, spielen die einzelnen Coronaschutz-Verordnungen der Bundesländer eine maßgebliche Rolle. Dabei prüfen wir im Sinne aller (potentiell) Beteiligten, was maximal im Sinne der Gesundheit aller geht und letztlich aber auch konzeptionell sinnvoll ist.

Die aktuell gültigen CoronaSchutzVerordnungen der einzelnen Bundesländer sind unter dem folgenden Link auszugsweise nachzulesen. Sie bilden die Grundlage für unsere Hygienekonzepte zu den einzelnen Veranstaltungen: https://eventfaq.de/grossveranstaltung-corona/

  • Die geplante Veranstaltung in Berlin am 22./23. Januar 2022 findet leider nicht statt
  • Die für  den 12./13. März 2022 in Hannover geplante Veranstaltung wird auf den 25./26. Juni 2022 verschoben

Da die behördlichen Vorgaben von Bundesland zu Bundesland variieren und jederzeit Änderungen möglich sind, können wir z.B. für die weiteren Termine im 1. Halbjahr 2022 (Nürnberg, Köln, Freiburg, Hannover) noch keine verbindlichen Angaben machen.

Wir bitten hierfür um Verständnis und hoffen auf eure Unterstützung, um sichere Veranstaltungen gewährleisten zu können!

Bei Fragen kontaktiert uns gerne telefonisch unter (030) 555775200 oder schreibt eine Mail an info@ecoventa.de.

****

Euer VEGGIENALE & FAIRGOODS Team