Weingut Michael Opitz

  • 18 July 2017

Völlig unbelastet hat Michael Opitz seinen eigenen Weg eingeschlagen, dabei steht neben der Qualität der Weine, die Nachhaltigkeit im Betrieb an erster Stelle.

Michael Opitz ist Teil der neuen Winzergeneration, die nicht mehr Mainstream, sondern eigenständige und selbstbewusste Weine produziert. Die Persönlichkeit des Winzers spiegelt sich auch im Stil seiner Weine wieder, diese sind tiefgründig und sehr ausgeglichen, ohne übertriebenen Hang zur Dramatik. Die eigene Linie ist ihm besonders wichtig und er legt Wert darauf kein Follower der aktuellen Trends zu sein, sondern unverwechselbare, eigenständige Weine zu schaffen. Ganz besonderen Wert legt Michael Opitz auf die Nachhaltigkeit im Weinbaubetrieb. Darunter fallen sowohl Verbesserungen im Weingarten und im Keller, aber auch Überlegungen die Transport, Verpackungsmaterialien und viele andere Aspekte betreffen.