Verkehrsclub Deutschland e.V.

  • 04 Oktober 2018

VCD – Der Umweltverband für nachhaltige Mobilität

Unsere Mission: Richtig gutes, reines Trinkwasser!
Deshalb informieren wir über die aktuelle Situation in Bezug auf Leitungs- und Mineralwasser in Norddeutschland. Mit Fakten, die überall nachlesbar sind, über die aber kaum jemand spricht. Jenseits von Marketing-Kampagnen und Lebensmittel-Mythen. Wertvolle und spannende Informationen und Hintergründe zum Trinkwasser – unserem wichtigsten Lebensmittel.
Denn Wasser soll möglichst rein sein, um seine eigentlichen Aufgaben im Körper wahrnehmen zu können: Transport von Nährstoffen und das Entgiften und Entschlacken des Körpers.
Wir testen das Wasser beim Verbraucher vor Ort – kostenlos und unverbindlich. Fünf verschiedene Tests, die Auskunft geben über die Qualität des Leitungswasser und des bevorzugten Mineralwassers.
Nach den Vorstellungen und Wünschen sprechen wir Empfehlungen aus – von wirklich guten Mineralwässern bis hin zu optimalen Filtersystemen für Privathaushalt sowie Wasserspendern für Unternehmen und Gastronomie.