Veganica

  • 08 April 2019

Die Veganica Bio Manufaktur wurde 2016 gegründet. Unsere Inspiration war einen herzhaften Brotaufstrich zu kreieren, der natürlich und wie hausgemacht schmeckt. Dabei heraus gekommen ist eine Pestocreme auf Basis von Hülsenfrüchten. Ganz bewusst haben wir uns für die Hauptzutat Hülsenfrüchte entschieden, denn die sind nicht nur Nährstoffbomben, reich an Eiweiß und Vitaminen und gut für eine gesunde Ernährung, sondern auch eine der nachhaltigsten Agrarpflanzen. Die so genannten Schmetterlingsblüter sind ein Biotop für Insekten, bringen einen hohen Ertrag auf kleiner Anbaufläche und reichern den Boden mit Stickstoff an.

Unsere 4 Sorten überzeugen nicht nur mit ihren außergewöhnlichen Geschmacks Kompositionen, sondern sind als Pestocreme auch sehr vielseitig. Sie verwandeln Brot zur Delikatesse, sind als Dip der Hit und die besondere Raffinesse zum Verfeinern beim Kochen.

Andre ist der Geschäftsinhaber der Veganica Bio Manufaktur und Nicole der kreative Kopf und Organisator für alles drum herum. Gemeinsam setzen wir uns für eine gesunde und abwechslungsreiche vegane Ernährung ein, denn vegan musste nicht erst erfunden werden, wir können auf viele schmackhafte und gesunde Lebensmittel zurück greifen.