Sonnenrepublik

  • 18 July 2017

Die Berliner Firma Sonnenrepublik wurde 2012 von Dr. Oliver Lang gegründet. Als neuer Vertreibsleiter der SEG (Sonnenrepublik Energie GmbH) wurde 2015 Ian Hansen ins Boot geholt. 2016 wurde Christian Schubert zweiter Inhaber. Alleinstellungsmerkmale der Firma sind Produkte mit maximalem solarem Output auf minimaler Fläche und edlen Design aus natürlichen Material.

Die Sonnenrepublik entwickelt und produziert eigene mobile Produkte sowie kundenspezifische solare Lösungen z.B. für die Bereiche Wearables, Telekommunikation, Outdoor, E-Mobility, Maritim, Haustechnik und Sensorik.

Die verwendeten Komponenten entsprechen höchsten Standards. Der Wirkungsgrad der Solarzellen liegt bei bis zu 23 Prozent. Die Solarprodukte der Sonnenrepublik sind hinsichtlich Ihrer Effizienz weltweit führend.

Das kompetente Team der Sonnenrepublik führt die Entwicklung und Produktion in-house durch und kann somit schnell und gezielt auf Kundenanforderungen reagieren.