GREENALITY

  • 18 July 2017

GREENALITY – The GREEN Mentality

Eigentlich war Markus, der Gründer von GREENALITY, nur auf der Suche nach einem fair und nachhaltig produzierten Shirt. Da das Angebot vor 10 Jahren aber eher mau war und alles andere als modisch, gründete er einfach sein eigenes Eco-Fashion Label GREENALITY. Die erste Produktion fand in einem Fairtrade und GOTS-zertifizierten Betrieb in Indien statt, wo die ersten GREENALITY Shirts & Sweater aus 100% Bio-Baumwolle im Streetwear-Style hergestellt wurden.

Seit dieser Zeit ist einiges passiert. Heute bietet GREENALITY sowohl im eigenen Online Shop, als auch in den Stores in Stuttgart und Hannover faire Mode von über 90 nachhaltigen Labels an. Zu den großen Marken gehören Armedangels, Nudie Jeans, Knowledge Cotton Apparel, Kings of Indigo, Veja – um nur ein paar zu nennen. Das Angebot erstreckt sich von Jeans, Pullover, Jacken, Shirts über Unterwäsche bis zu Accessoires wie Trinkflaschen oder sogar nachhaltigen Kondomen. So kann Mann und Frau sich mit gutem Gewissen ein komplettes Green Fashion Outfit zusammenstellen.