BKK VBU

  • 29 April 2022

Für über 550.000 Kundinnen und Kunden ist die BKK·VBU „meine Krankenkasse“. Wir gehören zu den 30 größten Krankenkassen Deutschlands und setzen uns aktiv und strategisch für nachhaltiges Wirtschaften und eine gesunde Umwelt ein.

Besondere Leistungen im Bereich der Naturheilkunde, ein umfangreiches CSR-Management und eine liberale und offene Grundhaltung machen die BKK·VBU für Menschen interessant, die einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung legen. Wir arbeiten täglich daran, so ökologisch bedacht wie möglich zu wirtschaften und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einem sorgsamen Umgang mit unseren Ressourcen zu unterstützen. Wir engagieren uns in vielen sozialen Projekten und setzten uns mit unseren Partnern für eine gerechte und gesunde Gesellschaft ein.

Mit ausgewählten, nachhaltigen Angeboten ermöglichen wir unseren Kunden einen verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Gesundheit. Dazu gehören beispielsweise außergewöhnliche Präventionsangebote und besondere Versorgungsformen im Bereich der Osteopathie, Homöopathie und Anthroposophischen Medizin.