pandoo

  • 11 Juli 2018

In der heutigen Wegwerfgesellschaft rücken ein bewusstes Leben und der nachhaltige Umgang mit Konsumgütern immer mehr in den Fokus. Und noch immer gibt es eine große Hemmschwelle den ersten Schritt zu machen, weil mit einem nachhaltigen Lebensstil ‚Verzicht‘ in Verbindung gebracht wird. Wir von pandoo möchten mit unseren natürlichen Alternativen zu gewöhnlichen Alltagsgegenständen zeigen, dass das Gegenteil der Fall ist und „weniger“ tatsächlich „mehr“ bedeutet.

Für uns. Für unsere Erde. Und für all die Generationen nach uns. Jeden einzelnen Tag.

Die pandoo-Produkte aus schnell wachsenden Rohstoffen zeigen, dass jeder einzelne Beitrag im Alltag zählt. Stattdessen wird die Lebensqualität eines jeden selbst und der Natur erhöht. So können nämlich durch die Nutzung von beispielsweise Bambus langsam wachsende und endliche Rohstoffe vermieden werden.
Bewusst vermeiden wir endliche Ressourcen und sind stets bestrebt die bestmöglichste Alternative zu gewöhnlichen Alltagsprodukten zu finden.

Was wir mit Pandas gemeinsam haben? …wir lieben Bambus!

Als junges Start Up vom wunderschönen Bodensee haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein Bewusstsein für einen nachhaltigen Lebensstil zu schaffen. Gemeinsam wollen wir die aktuellen Herausforderungen angehen, in dem wir nicht nur die Produkte von pandoo als mögliche Lösung anbieten, sondern mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in den direkten Austausch mit unseren #Alltagshelden gehen.
Wir möchten auf Augenhöhe inspirieren und Wege aufzeigen, das Leben selbstständig und als Gemeinschaft umweltschonend zu gestalten. Unsere Vision ist es, langfristig die Plattform für bewussten Konsum und eines bewussten Lebensstils zu sein.

„Was soll einer alleine schon erreichen?“ fragte sich die halbe Menschheit.