1 – 2 – 3, wer ist dabei? Wir aktualisieren laufend unsere Ausstellerliste!

Nürnberg 2022: Die Aussteller im Überblick

18./19. Juni 2022, OFENWERK

Ärzte ohne Grenzen e.V.

  • Gesundheit
  • Vereine, Verbände & Parteien

ÄRZTE OHNE GRENZEN ist eine private, internationale, medizinische Hilfsorganisation. Die Organisation hilft Menschen, die durch (Bürger-) Kriege oder Naturkatastrophen in Not geraten. ÄRZTE OHNE GRENZEN gewährt diese Hilfe allen Opfern, ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, politischen oder religiösen Überzeugung. Im Namen der universellen medizinischen Ethik und des Rechts auf humanitäre Hilfe arbeitet ÄRZTE OHNE GRENZEN neutral und unparteiisch und fordert ungehinderte Freiheit bei der Ausübung ihrer Tätigkeit.

www.aerzte-ohne-grenzen.de

BEN&ANNA Natural Care

  • Kosmetik

Nicht nur ein Deo in einer Papierverpackung machte BEN&ANNA 2018 deutschlandweit bekannt. Mittlerweile bietet die Marke naturkosmetik-zertifizierte, vegane sowie umweltfreundliche Pflegeprodukte für Körper, Haare und Zahnhygiene.

Und dieser Ansatz wurde belohnt. Bereits drei Jahre nach der Markteinführung des Deos in der Papierverpackung gewinnt BEN&ANNA Natural Care den Vegan Beauty Award in der Kategorie „Beste nachhaltige Marke“ von Peta Deutschland. Eine Blitzkarriere in Sachen zertifizierter Naturkosmetik. Die Vision der Gründer, für mehr Natürlichkeit und weniger Plastik in Pflegeprodukten zu sorgen, trifft demnach den Nerv der Zeit und wird von den beiden Geschäftsführern Marco und Marcus weitergelebt.

Und BEN&ANNA stehen nicht still und verbessern Ihre Produkte stetig. Das neue Papertube Deo in der 40g Variante bietet eine verbesserte, cremigere Rezeptur in der noch farbenfroheren, handlicheren und nach wie vor plastikfreien Papertube.

www.ben-anna.de

Bio-Verbraucher e.V.

Sie legen Wert auf gesunde Nahrungsmittel

  • aus ökologischer Landwirtschaft
  • artgerechter Tierhaltung
  • möglichst regional erzeugt bzw. fair gehandelt
  • schonend weiterverarbeitet
  • ohne gentechnisch veränderte Organismen

Wir sind für Sie aktiv

  • vertreten Ihre Interessen gegenüber Politikern
  • pflegen die Zusammenarbeit mit Bio-Erzeugern und -Händlern
  • unterstützen Bio-Forschungs- und Kultureinrichtungen
  • beraten Privathaushalte, Schulen, Kindertagesstätten
  • klären auf über Hintergründe zu Bio-Themen
www.bio-verbraucher.de

BKK ProVita

  • Gesundheit
  • Vegan-Lifestyle

Gesunde Ernährung ist ganz nach unserem Geschmack. Dabei geht es nicht um Verzicht, sondern vielmehr um das Entdecken: neue Rezepte, unbekannte Zutaten, spannende Kombinationen. Wer sich gut ernährt, hat bessere Laune und senkt das eigene Risiko, an Herz-Kreislauf-Leiden oder Krebs zu erkranken.

Doch es geht uns dabei um mehr als nur das menschliche Wohl. Denn unser Speiseplan hat direkte Auswirkungen auf die Gesundheit unseres Planeten. Unser Hunger nach Fleisch, Zucker und der ständigen Verfügbarkeit aller Zutaten überschreitet die ökologischen Belastungsgrenzen unserer Erde deutlich. Eine vegane, vegetarische oder flexitarische Lebensweise schützt das Klima und schont die Ressourcen unserer Welt. Der Körper sagt Danke – und die Erde auch.

Als KASSE FÜRS LEBEN unterscheiden wir uns von anderen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland: Wir sind nicht nur die erste nachhaltige, klimaneutrale, gemeinwohlzertifizierte und veggiefreundliche Kasse. Sondern auch eines der vielzitierten Unternehmen mit „Purpose“: also einem tieferliegenden Sinn als Unternehmensziel, auf das wir kontinuierlich hinarbeiten. Wir möchten etwas bewegen – im Gesundheitssystem, in der Gesellschaft, bei den Menschen. Weil wir wissen: Gesundheit kann nur in einem gesunden Umfeld gedeihen.

www.bkk-provita.de

BKK VBU

  • Gesundheit
  • Vereine, Verbände & Parteien

Gesund ist, was Ihnen hilft.

Gesundheit ist das Wertvollste, das wir besitzen.

Nur wenn wir gesund sind, können wir unsere Ziele erreichen und für andere da sein. Wir bieten Ihnen und Ihrer Familie ein umfangreiches Paket an exklusiven Zusatzleistungen und besonderen Versorgungsformen an.

www.meine-krankenkasse.de

BUND e.V.

  • Vereine, Verbände & Parteien

Der BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.) arbeitet auf allen Ebenen und wird von rund 620.000 Menschen unterstützt: Bundesweit gibt es über 2.000 ehrenamtliche BUND-Gruppen, die direkt in ihrer Region die Themen anpacken, die dort wichtig sind. Pflege von Naturschutzflächen, Mobilisierung gegen Massentierhaltungsanlagen oder Aufklärungsarbeit mit Kampagnen sind dabei nur ein Teil.

Er engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers. Er ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland und ein Mitgliederverband mit demokratischen Entscheidungsstrukturen auf allen Ebenen.

An unserem Informationsstand finden Sie Informationen und Materialien zu unseren aktuellen Projekten und Kampagnen sowie die Möglichkeit, unsere umweltpolitische Arbeit und die Naturschutzprojekte vor Ort zu unterstützen.

www.bundconnect.de

Café „Bike“ – Uwe Wallner

  • Gastronomie

Ich, Uwe Wallner, bin Franchise-Partner der coffee-bike GmbH und betreibe momentan mein erstes coffee-bike.

Das Coffee-Bike bietet echte Erlebnisgastronomie an den ungewöhnlichsten Orten. Ohne einen benötigten Strom- oder Wasseranschluss kann das Bike in- und outdoor betrieben werden. Unsere Produkte überzeugen dabei durch Frische und einzigartige Qualität. Für die Zubereitung werden ausschließlich biozertifizierte Espressobohnen unserer Hausmarke „Caferino“ sowie Biomilch genutzt. Nachhaltigkeit To-Go: Ausgeschenkt werden unsere Getränke ausschließlich in 100 % biologisch abbaubaren Bechern.

Überzeugen Sie sich auf der Veggienale & FairGoods von unserem Coffee-Bike und genießen Sie unsere leckeren Kaffeespezialitäten, die wir hier (und schon an vielen Bikes) mit veganen Milchalternativen servieren.

www.cafe-bike.de

CircleStances

  • Fashion & Design
  • Vegan-Lifestyle

CircleStances ist ein junges Eco & Fair Fashion Startup aus Düsseldorf.

Mit unseren großen, naturnahen Eyecatcher-Motiven unterscheiden wir uns von anderen Labels. Dass unsere Tiere auseinander fliegen soll die Zerbrechlichkeit der Natur symbolisieren. Wir möchten, dass unsere Tiere ihre Dreiecke “zurückbekommen“! 

Wir? Das sind Philipp, Kirsten & Moriz – drei Studenten, die handeln wollen statt zuzusehen. Die frisches Salz in die Biosuppe streuen und der Fastfashion- Welt Dampf machen wollen. Weil Ausbeutung sowas von gestern und Sustainability heute ist. Unser Name kommt vom Circle of Life und den Circumstances, also den Umständen der Modeindustrie, die wir für Mensch & Natur verbessern wollen.

www.circlestances.de

Dein Beitrag e.K.

  • Essen & Trinken

Das Kölner Startup ‚Dein Beitrag‘ versorgt seine Kund*innen seit 2021 mit fair gehandeltem, bio-zertifiziertem und nachhaltigem Tee. Transparenz als oberste Unternehmensgrundsatz stellt sicher, dass die gesamte finanzielle Lieferkette transparent gemacht wird. Neben einer hervorragenden Qualität können die Kund*innen so sicher sein, dass alle Beteiligten einen fairen Lohn erhalten, am Gewinn beteiligt werden und dass das Unternehmen entlang der gesamten Lieferkette auf Nachhaltigkeit achtet. So ist u.a. der Tee sowie der Versand CO2-neutral und die Produkte in Graskarton verpackt.

www.deinbeitrag.org

Denttabs GmbH

  • Kosmetik
  • Vegan
  • Ressourcenschonend

Wir mischen den Zahnpflegemarkt auf – und das seit 2008.

Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir ohne Investoren gewachsen – und das in 40 Ländern. Bei Denttabs sind wir uns bewusst, dass alte Gewohnheiten schwer zu ändern sind. Unsere Vision ist, dass Gesundheit, Innovation und Nachhaltigkeit einen Platz in jedem Badezimmer der Welt erhalten. 

 

 

www.denttabs.de

EsteemNature

  • Gesundheit
  • Medien & Bildung
  • Vegan-Lifestyle

Petra Moser ist Stress-Expertin und Tierbotschafterin. Durch die Verschmelzung der Themen Persönlichkeitsentwicklung, Tierwohl und Nachhaltigkeit schafft sie ein neues Bewusstsein im Umgang mit sich selbst und der Mitwelt. Ihr Motto: „Sei gut zu dir. Sei gut zu anderen.“

Entsprechend bietet sie Seminare sowie Beratung/Coaching rund um Stressprävention, Achtsamkeit und Naturerleben an. In ihren Vorträgen spricht die Rednerin und Autorin u.a. über die Premiumvariante des Ichs, den Umgang mit sich und der Mitwelt. 

Für ihre Rede über Tierwohl wurde sie mit dem Winner Award auf dem Internationalen Speaker Slam ausgezeichnet.

Kinderbuch: Der Eisbär und das Schnitzel

 

www.esteemnature.com

fairafric

  • Essen & Trinken
  • Fair & Sozial

fairafric – Schokolade Made in Africa

70% des weltweiten Kakaos stammt aus Afrika, nur 1% der Schokolade wird dort produziert.

Zu diesem einen Prozent gehört fairafric, feinste Schokolade vom Baum zur Tafel Made in Africa.

Gemeinsam mit lokalen Partnern vor Ort produzieren wir seit 2016 Schokolade im Kakaoursprungsland Ghana. Durch die Verlagerung der gesamten Wertschöpfungskette in das Kakaoanbauland wird das lokale Einkommen pro Tonne Kakao verfünffacht – weil statt nur den Kakaopreis zu zahlen auch der Aufbau lokaler wirtschaftlicher Strukturen unterstützt und mittelständische Jobs in der Weiterverarbeitung kreiert werden.

Damit schaffen wir für viele Menschen einen nachhaltigen Weg aus der Armut. Und produzieren, fast „nebenbei“, leckere Schoki in sechs verschiedenen Sorten, vier davon vegan.

www.fairafric.com

Goldblatt

  • Essen & Trinken

Wir, das sind die Brüder Mat und Stephan aus der Steiermark und Mel aus Hamburg, haben unser Unternehmen Goldblatt letztes Jahr gegründet. Wir leben selbst schon viele Jahre vegan und haben dabei oft gewohnte Geschmäcker nach Fisch, Fleisch oder Ei in hochwertiger Bio-Qualität vermisst. Also haben wir uns kurzerhand entschlossen, das selbst in die Hand zu nehmen und bio vegane Feinkost-Aufstriche und -Pasteten zu kreiren.  Alle unsere Produkte werden mit viel Liebe von Hand und aus den besten Bio-Zutaten in der Steiermark hergestellt. Wir legen großen Wert auf kurze Zutatenlisten ohne Zusatzstoffe oder Fremdwörter, die keiner versteht. Durch die Verwendung von rein pflanzlichen und überwiegend regionalen Zutaten (95% stammen aus Österreich) wollen wir dazu beitragen, Tieren das Leben zu retten und den Schutz unseres Planeten voranzutreiben.

www.goldblatt.at

Greenpeace e.V.

  • Vereine, Verbände & Parteien

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit direkten, gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen kämpft.

1971 in Kanada gegründet setzt sich Greenpeace mittlerweile in 40 Ländern für den Schutz von Natur und Umwelt ein, seit 1980 auch in Deutschland.

Von Anfang an war dabei das Engagement jeder/s Einzelnen ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Besuchen Sie uns auf der Veggienale & Fair Goods und informieren Sie sich darüber, wie wir uns gemeinsam für den Schutz von Umwelt und Menschenrechten einsetzen können.

www.greenpeace.de

Green Planet Energy eG

  • Wohnen, Haushalt & Garten
  • Vegan-Lifestyle

Ob als Greenpeace Energy oder – seit Herbst 2021 – unter neuen Namen als Green Planet Energy: unser Ziel ist und bleibt die Energiewende, eine Energieversorgung aus rein erneuerbaren Quellen, ohne Kohle und Atom. Unsere Haltung, Überzeugung und unser Engagement haben ihre Wurzeln in der Umweltschutzorganisation Greenpeace e.V.. Wir respektieren und schützen unsere Umwelt und begeistern möglichst viele Menschen dafür, mit uns eine saubere Energiezukunft zu gestalten. Im Auftrag unserer Kund:innen und Mitglieder verbinden wir politische Forderungen mit energiewirtschaftlichen Lösungen.

Um unser Ziel zu erreichen, haben wir von Green Planet Energy gemeinsam mit unserer Tochterfirma Planet energy GmbH – die sich im Herbst in Green Planet Projects umbenannt hat – bereits mehr als 240 Millionen Euro in den Ausbau erneuerbarer Energien investiert und unserem Energiemix mit die strengsten Richtlinien der gesamten Energiebranche auferlegt. Damit sind unsere Ökostromprodukte sauberer, als es das Gesetz vorschreibt. Sie bestehen zu 100 % aus erneuerbaren Quellen: einem besonders hohen Anteil an Windkraft, sowie Wasser- und Sonnenkraft. Bis spätestens 2027 wollen wir zudem unser ambitioniertes Gasprodukt proWindgas vollkommen frei von fossilem Erdgas machen. Über 28.000 Mitglieder und mehr als 200.000 Kund:innen haben sich bereits angeschlossen. Die Energiewende hat begonnen – jetzt ist es an uns, sie zu gestalten.

Seit Herbst 2021 tun wir dies unter neuem Namen, als Green Planet Energy – um gemeinsam mit Greenpeace e.V. die Energiewende und den Klimaschutz noch effizienter voranzubringen, mit klaren Profilen und sich ergänzenden Rollen.

www.green-planet-energy.de

greenpeace magazin

  • Medien & Bildung

Das Greenpeace Magazin erscheint alle zwei Monate mit engagierten Reportagen, fundierten Berichten und kompetenten Analysen zu Themen aus Umwelt, Politik und Wirtschaft – werbefrei, leserfinanziert und in exzellenter Optik mit vielfach preisgekröntem Layout. Außerdem bieten wir in unserem Online-Warenhaus schöne und nützliche Produkte an, vom Rohstoff bis zur Verpackung umweltverträglich, nachhaltig und unter fairen Bedingungen hergestellt und gehandelt.

www.greenpeace-magazin.de

Grow5 – Dein Startup Supermarkt

  • Essen & Trinken
  • Kosmetik

Mit Grow5 bieten wir innovativen Startups/Jungunternehmen eine Plattform, sich der Welt zu zeigen. Von verführerischem Superfood bis hin zu einzigartiger Naturkosmetik findest du alles, was dein Herz begehrt. Unser Sortiment ist perfekt auf bio, vegan und Nachhaltigkeit abgestimmt.

www.grow5.de

iceDate – vegane Bio-Eismanufaktur

  • Essen & Trinken
  • Vegan
  • Ökologisch
“Let food be thy medicine”
Dieses Zitat von Hippokrates inspirierte iceDate zum einmaligen iceDate-Reinheitsgebot:
Datteln statt Zucker, Cashews statt Milch und Früchte statt Zusatzstoffe ist seit 2014 das iceDate-Motto.
Gesüßt wird iceDate also nicht mit Zucker, sondern mit Datteln.
Zusatzstoffe wie Bindemittel, Stabilisatoren, Emulgatoren, Aromen, Farbstoffe, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren kommen bei iceDate nicht in die (Eis)-Tüte.
Zur Philosophie von iceDate gehört es, dass jede Zutat ein echtes Lebensmittel ist, das man auch einzeln für sich genommen essen könnte.
Dadurch und durch seinen superleckeren Geschmack wird Eis plötzlich zu einem echten Nahrungsmittel, gut für Körper, Geist und Seele.
Deshalb sind alle iceDate-Sorten natürlich auch mit dem besten Nutri-Score “A”. ausgezeichnet.
Alle Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau.

 

 

www.icedate.de

ilovemixtapes

  • Fashion & Design

ilovemixtapes steht für Biofaire Streetwear.

Zusätzlich zu unseren eigenen Schnitten die unter fairen Arbeitsbedingungen in Portugal und Kenia hergestellt werden nutzen wir aktuell noch weitere Fair Trade oder Fair Wear zertifizierte Kleidung diverser Hersteller. Ab spätestens Herbst 2020 werden wir aber komplett auf eigene produzierte Kleidung umgestellt haben. Die T-Shirts bereits ab Ende 2019.

Dazu besteht mittlerweile jedes Kleidungsstück aus Biobaumwolle. Zusätzlich arbeiten wir aktuell an neuen Produkten aus Leinen.
Mit unseren in Kenia produzierten T-Shirts wird nicht nur der faire Handel sondern auch die Kibos self help group unterstützt. Das bedeutet, dass für jedes Kleidungsstück das wir dort herstellen, ein Betrag in einen Fond eingezahlt wird der u.a. für Schulgebühren für Kinder der Mitarbeiter oder z.B Mikrokredite ausgeschüttet werden, wenn sich ein Mitarbeiter ein zweites Standbein aufbauen will.
www.ilovemixtapes.de

Kleiner Veganer

  • Gastronomie

Unser Team besteht aus Myrna und Nora. Wir sind Schwestern und begeistern uns seit mehreren Jahren für die vegane Küche. Wir möchten möglichst viele Menschen mit unseren Gerichten begeistern und ihnen damit die vegane, gesunde, vielseitige Küche näher bringen. Deshalb haben wir „Kleiner Veganer“ gegründet, ein Foodtrailer, mit dem wir Festivals, Messen und Straßenfeste bereichern wollen. Spezialisiert haben wir uns auf die Superfrucht: JACKFRUIT! Auf unserer Speisekarte unter anderem, der BBQ Classic Burger, Sweet Chili Burger, Mexican Wrap und handmade Tofubällchen.

www.facebook.com/KleinerVeganer

LA MARA Chocolaterie

  • Essen & Trinken
  • Vegan

„Aufhören oder die Konditorenszene revolutionieren?“ Diese Frage haben sich Max und Tamara von LA MARA gestellt. Wir haben uns für das Letztere entschieden. Wir von LA MARA wollen Vorreiter für ein stilvolles, jedoch nachhaltiges System von Kakaoanbau und Schokoladenherstellung sein. Viele Jahre tüftelten wir an pflanzlichen Rezepturen, die das ultimative Gaumenfeuerwerk entfachen. „Vegan, das schmeckt doch nicht!“ hat es oft geheißen. Wir wollen zeigen, dass das geht. Überzeuge dich selbst! Mit natürlichen Rohstoffen – ohne Chemie und Schnick Schnack – haben wir für dich eine yummy Auswahl an pflanzlichen Leckereien kreiert. Plastik, nein danke! Stilvolle Verpackungen aus Papier und Glas setzen die leckeren Pralinen und schokolierten Nüsse in Szene. Unsere Tafelschokoladen werden in Bioplastikfolie aus nachwachsenden Rohstoffen verpackt. Alles recycelbar, wiederverwendbar und sogar biologisch abbaubar.  Durch Qualitätsrohstoffe mit einer niedrigen CO2-Bilanz, CO2 neutralem Versand und Ökostrom betriebener Manufaktur wollen wir mit jeder Schokolade der Natur etwas zurückgeben. Denn keine Schokolade ist auch nicht die Lösung!

www.la-mara.de

Life Quality International GmbH

  • Essen & Trinken

Erlebe einen gesunden Genuss!

Wir bieten Stevia Sirupe und Süßen auf Grundlage der Süßkraft der natürlichen Stevia Pflanze an. Unser Sortiment umfängt 13 Stevia Sirupe mit Fruchtgeschmäcken sowie 9 Stevia Süßen. Alle unsere Produkte sind Glutenfrei, Laktosefrei, Industriezucker-frei, Vegan, Koscher, Halal und natürlich ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe sowie Aromen.

Unsere Stevia Sirupe eignen sich mit stillem oder sprudelndem Wasser perfekt für sämtliche Kalt- und Heißgetränke, Kaffee, Tee, Cocktails und Mixgetränke. Sie sind auch ideal geeignet für Dessert, Pudding, Eis, Joghurt, Müsli sowie zum Backen, Braten und Kochen.

Unsere Stevia Süßen eignen sich ideal zum Süßen von Kalt- und Heißgetränken, Kaffee, Tee, Cocktails und Mixgetränken. Sie sind ebenfalls besonders geeignet für Dessert, Eis, Joghurt, Müsli, Pudding, sowie zum Backen, Braten und Kochen.

 

www.lqishop.de

Vegan für mich

  • Medien & Bildung
  • Vegan

Vegan für mich ist Deutschlands großes veganes Printmagazin – erscheint seit 2014, 8x im Jahr, am Kiosk und im Abo. Mit vielen Informationen über vegane Ernährung und veganes Leben für alle, die mehr wissen wollen über die Vorzüge von Ernährung + Lifestyle ohne Tierprodukte. Mit vielen News, Porträts, Interviews, Rezepten, Servicethemen, Gewinnspielen u.v.m.

www.vegan-fuer-mich.de

Magazin welt-sichten

  • Medien & Bildung

welt-sichten ist das Monatsmagazin für globale Entwicklung und ökumenische Zusammenarbeit. Die Zeitschrift beleuchtet Hintergründe der Weltpolitik und nimmt ihre Folgen in Entwicklungs- und Schwellenländern in den Blick. Jeden Monat bietet sie Analysen, Reportagen, Interviews und Kurzberichte zu einem breiten Themenspektrum: von Weltwirtschaft und Entwicklungspolitik über Klimawandel und Umweltschutz bis zu Friedensfragen und zur Rolle der Kirchen und Religionen. Herausgegeben vom VFEP, dem sechs evang. und kath. Hilfswerke wie Brot für die Welt und Misereor angehören.

www.welt-sichten.org

Pejosan

  • Essen & Trinken
  • Wohnen, Haushalt & Garten

Mittels PEJOSAN Wasseroptimierer, erzeugen wir mit unserer Technologie, Wirbelkraft mit Anreicherung von diversen Granulaten, vom Leitungswasser Quellwasserqualität.

Nachweislich durch anerkannte Labore und zahlreiche Kundenberichte.

www.pejosan.de

Print Pool GmbH

Noch nie war es so wichtig wie jetzt, umweltschonend zu produzieren. Der bewusste Umgang mit Ressourcen wird die größte Aufgabe für unsere gemeinsame Zukunft. Umweltfreundliche Biodruckfarben auf Pflanzenölbasis, Isopropylalkohol Produktionsprozesse, vegane Klebstoffe, Papiere aus verantwortungsvollen Quellen und Recyclingpapiere mit dem blauen Engel schonen das Klima. Täglich beraten wir unsere Kunden und leisten wichtige Aufklärungsarbeit zur umweltverträglichen Produktion. Nachhaltigkeitsberichte, Broschüren, Folder, Flyer, Notizhefte und Visitenkarten, die mit Biodruckfarben und Recyclingpapier gedruckt werden, verbessern die Ökobilanz – das ist ein echter Vorteil! Es macht wieder einen Unterschied, wie und wo wir produzieren lassen.

www.print-pool.com

ProVeg e.V.

  • Vereine, Verbände & Parteien
  • Vegan-Lifestyle

ProVeg International ist eine Ernährungsorganisation, die sich dafür einsetzt, das globale Nahrungsmittelsystem zu transformieren, indem wir tierische Lebensmittel mit pflanzlichen und zellkultivierten Alternativen ersetzen. ProVeg arbeitet mit internationalen Entscheidungsgremien, Unternehmen, Investorengruppen, den Medien und der breiten Öffentlichkeit zusammen. Wir fördern den Übergang zu einer Gesellschaft und Wirtschaft, die weniger von der Tierhaltung abhängig und nachhaltiger für Menschen,
Tiere und unseren Planeten sind. ProVeg ist in 9 Ländern auf 4 Kontinenten aktiv. ProVeg hat den Status eines Ständigen Beobachters im UN-Rahmenübereinkommen über Klimaänderungen (UNFCCC) sowie beratenden Status beim UN-Wirtschafts- und -Sozialrat (ECOSOC), ist bei der UN-Umweltversammlung (UNEA) akkreditiert und hat den „Momentum for Change“-Preis der Vereinten Nationen erhalten.

www.proveg.com

Ringana – Daniela Schulten

  • Kosmetik
  • Gesundheit
  • Vegan

Frische, vegane und nachhaltige Pflege, Kosmetik und Nahrungsergänzung von dem Unternehmen RINGANA finden Sie an unserem Stand. Frische ist unser USP, so dass Wirkstoffe am und im Körper wirken können.
RINGANA ist ein Unternehmen, das sich aber nicht nur um den Inhalt der Produkte kümmert, sondern auch um konsequente Umsetzung von Nachhaltigkeit sowie der Säule, ethisch zu denken und zu handeln auf vielen Ebenen. Im Kleinen bei sich selbst Dinge zu verändern, bewirkt in der Summe Großes. Erdölfreie Badezimmer sind dabei ein Ziel. Wir freuen uns auf ein gutes Gespräch mit Ihnen, denn alles beginnt mit dem ersten Schritt!

www.daniela-schulten.ringana.com

Savon de Mardini

  • Kosmetik
Die Berliner Seifenmanufaktur Savon de Mardini ist ein Familienunternehmen, das seit mehr als drei Jahrzehnten Oliven- und Lorbeerölseifen – Aleppo-Seifen siedet.
Durch unsere langjährige Erfahrung im Seifensieden, ist es uns gelungen eine hochqualitative Seife auf den Markt zu bringen. Unsere Produkte werden gemäß der EU-Kosmetikverordnung hergestellt und sind frei von tierischen Fetten.
Unsere Produkte werden der Umwelt zuliebe plastikfrei verpackt. Durch unsere Handarbeit kann es sein, dass einige Seifen nicht makellos aussehen, doch die Qualität steht bei jedem Exemplar an oberster Stelle und macht jede Seife somit zum Unikat.
www.savondemardini.de

Susanne Ballin Cellagonberatung

  • Gesundheit
Als Cellagonberaterin biete ich mit den Bioaktivstoffkonzentraten aus dem Hause Berner ein reichhaltiges Vitalstoffangebot nach dem Bauplan der Natur an. Ich bin seit über 25 Jahren Cellagon-Nutzerin, seit 19 Jahren Cellagon Beraterin.
Für mich beginnt Prävention auf jeden Fall bevor es weh tut – dies ist wie beim täglichen Zähneputzen!

Wir können so zwar nicht entscheiden, wie alt wir werden, jedoch beeinflussen, wie wir alt werden!

Das Cellagon-Ernährungskonzept ist deshalb für meine Familie und mich die geniale Lösungsmöglichkeit, um unsere Ernährung täglich ausgewogen zu unterstützen. 
www.susanne-ballin.de

Susanne Gebert – Mit Ölen zur Harmonie

  • Gesundheit

Ätherische Öle für Körper, Geist und Seele – von der Firma DoTERRA
Was ist der Firma wichtig? (Abgesehen davon, dass sie die reinsten ätherischen Öle produzieren?)
DoTERRA hat mit seinem Co-Impact Sourcing Voraussetzungen geschaffen, die eine Rückverfolgbarkeit der Öle ermöglicht. Sie kümmern sich direkt vor Ort um die Menschen und die Prozesse – ohne Mittelsmänner!
DoTERRA übernimmt ökologische Verantwortung durch energieeffiziente Technologien. Vorrangig ist der Einkauf von Produkten aus Rohstoffen, die aus nachhaltig bewirtschafteten Quellen kommen. Durch ihre Langzeit – Partnerschaften (mittlerweile 94% Exklusiverträge!) sorgen sie dafür, dass die Kommunikationskanäle auf allen Ebenen der Lieferkette offen sind.
Durch die Bereitstellung von fairen und pünktlichen, teilweise monatlichen Bezahlungen helfen sie bei der Bekämpfung von Armut in den 3. Welt Ländern.
Für mich sind die DoTERRA Öle Produkte, deren Herstellung durch ein konsequent umgesetztes Geschäftsmodell entstehen. Sie haben nicht nur eine extrem hohe Qualität und ermöglichen dadurch eine natürliche Gesundheitspflege, sondern die gesamte Lieferkette ist nachhaltig aufgebaut und die Menschen, die diese Öle für uns ernten, werden unterstützt und wertgeschätzt. Dass die Öle frei von Verunreinigungen, Schadstoffen und Pestiziden sind, versteht sich da von selbst.

www.mit-oelen-zur-harmonie.de

Vegablum

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

Vegablum – Die fleißigen Blümchen

2015 haben die fleißigen Blümchen (Danny & Stephan) das Unternehmen Vegablum gegründet und 2020 wurde aus dem kleinen Unternehmen eine Firma – die Vegablum KG.

Die kleine Manufaktur stellt viele vegane Alternativen zu Honig in Bio-Qualität her, der liebevoll Wonig genannt wird. Mit dem selbstgemachten Wonig wurde dann eine vegane Alternative zu Met geschaffen. Dieser wird genauso produziert wie echter Met, nur eben mit Wonig und nicht mit Honig und kommt ganz ohne Aromen und Sulfite aus.

Die Produkte werden mit fairem Rohrohrzucker mittlerweile in großen Stückzahlen für den Groß- und Biohandel produziert.

Alle Produkte sind garantiert tierleidfrei, ebenso palmölfrei. Die Etiketten sind kaseinfrei, vegan aus ökologischen Graspapier und die Deckel frei von PVC- und Weichmachern.

Im Betrieb wird Ökostrom genutzt und auf Recyclingpapier gedruckt. Auch die Webseite läuft auf Ökostrom betriebenen Servern. Das Konto ist bei der GLS Bank. Wo es möglich ist, werden recycelte Materialien bei der Verpackung genutzt. Auf den Einsatz von Plastik verzichten die fleißigen Blümchen, wo immer es möglich ist, so werden weniger Produktionsrohstoffe benötigt, was eine geringere Müllbelastung mit sich bringt.

www.vegablum.de

Vegan Bullerbyn

  • Vereine, Verbände & Parteien
  • Tierschutz
Unser Lebenshof und Verein Vegan Bullerbyn e.V. bietet bereits etwa 80 unterschiedlichsten Tieren ein Zuhause, darunter Ponys, Esel, Schweine, Ziegen, Schafe, Puten, Hunde, Kaninchen, Hühner und jede Menge weitere Kleintiere und auch die menschliche Familie wird durch unser festes Hofteam aus engagierten Ehrenamtlichen immer größer. Die Gemeinschaft ist unsere Stärke und wir wollen auch zunehmend Umweltschutzprojekte realisieren, zb Bäume pflanzen, Blühwiesen anlegen und Ähnliches.

Als Ort der Begegnung laden wir zu Besuchen ein und ermöglichen es, Tieren auf Augenhöhe zu begegnen und die eigenen ethischen Grundsätze im Umgang mit unseren Mitgeschöpfen zu überdenken oder zu bestärken.
www.veganbullerbyn.de