1 – 2 – 3, wer ist dabei? Wir aktualisieren laufend unsere Ausstellerliste!

München 2023: Die Aussteller im Überblick

29./30. April 2023, München

ANIMALS UNITED e.V.

Wir kämpfen für die Rechte aller Tiere und gegen jegliche Ausbeutung von Tieren durch den Menschen. Wir verstehen uns als Aufklärungs- und Bildungsorganisation, unser Ziel ist es über Tierrechte zu informieren und ein Umdenken im Mensch-Tier-Verhältnis in unserer Gesellschaft zu erwirken und zu fördern.

Wir erachten jedes Leben als wertvoll und schützenswert. Um auch nichtmenschlichen Tieren ein solches zu Teil werden lassen zu können, ist es wichtig, dass der Mensch sich für ihre unveräußerlichen Rechte stark macht und die Stimme für sie erhebt, wenn sie es nicht können. Denn genau wie wir sind sie sensitive Lebewesen, die fühlen, Freude und Spaß empfinden, aber eben auch trauern, leiden und Schmerz empfinden. Kein Lebewesen soll auf seinen Nutzen für den Menschen reduziert werden. Es ist für uns nicht überlebenswichtig und nicht nötig, andere Tiere für unsere Bedürfnisse, sei es zur Nahrung, für Kleidung, für Forschungs- oder Unterhaltungszwecke oder aus anderen Gründen zu missbrauchen.

www.animalsunited.de

Best Foodies

Dein healthy Snackerlebnis.

Knusprig & würzig!

Ganz ehrlich! So´nen herzhaften, healthy Snack haben wir nicht gefunden. Also haben wir ihn selbst gemacht!

 

Zum Snacken oder Meal aufpepp´n!

Knusprige Hülsenfrüchte und Kartoffelwürfel mit ausgeklügelten, wohltuenden Kräutern und Gewürzen. Die Better Bites sind besonders. Du kannst sie bequem sofort snacken oder als würziges Topping nutzen für den extra Crunch!

 

Bei anderen heißt es nur „ein bisschen weniger Fett“ oder „weniger Zucker“. Bei uns ist es: richtig viel weniger Fett, gar kein Zucker und Würze ohne Salz! Ach ja, vegan, bio und proteinreich sind wir auch, aber das nur mal so nebenbei erwähnt!

www.best-foodies.de

Bio Make-Up

  • Kosmetik

Lip Flower- Lippenstift

  • Hergestellt aus Obst, Gemüse, Blüten & Kräuter, Ohne Titandioxid
  • Lebensmittelqualität
  • 100% natürliche Inhaltsstoffe
  • 100% vegan
  • 100% Clean Label
  • 100% gesund
  • 100% nachfüllbar
  • 100% Made in Germany
  • Ohne Titandioxid/CI 77891/ E171
  • Ohne Silikonöle
  • Ohne nanopartikuläre Farbpigmente
  • Ohne tierische Farbpigmente
  • Ohne Chemikalien
  • Ohne umstrittene Füllstoffe
  • Ohne Konservierungsmittel
www.biomakeup.eu

BKK VBU

  • Finanzwesen & Versicherungen

Gesund ist, was Ihnen hilft.

Gesundheit ist das Wertvollste, das wir besitzen.

Nur wenn wir gesund sind, können wir unsere Ziele erreichen und für andere da sein. Wir bieten Ihnen und Ihrer Familie ein umfangreiches Paket an exklusiven Zusatzleistungen und besonderen Versorgungsformen an.

www.meine-krankenkasse.de

BUND e.V.

  • Vereine & NGO's

Der BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.) arbeitet auf allen Ebenen und wird von rund 620.000 Menschen unterstützt: Bundesweit gibt es über 2.000 ehrenamtliche BUND-Gruppen, die direkt in ihrer Region die Themen anpacken, die dort wichtig sind. Pflege von Naturschutzflächen, Mobilisierung gegen Massentierhaltungsanlagen oder Aufklärungsarbeit mit Kampagnen sind dabei nur ein Teil.

Er engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers. Er ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland und ein Mitgliederverband mit demokratischen Entscheidungsstrukturen auf allen Ebenen.

An unserem Informationsstand finden Sie Informationen und Materialien zu unseren aktuellen Projekten und Kampagnen sowie die Möglichkeit, unsere umweltpolitische Arbeit und die Naturschutzprojekte vor Ort zu unterstützen.

www.bundconnect.de

djoon Dattelpralinen

  • Ernährung

Alle Pralinen sind schön. Aber beim Date mit Pralinen stehen wir auf Passion! Pralinen die mit beiden Datteln im Leben stehen und wissen was sie wollen. Die für Geschmack, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit keine Kompromisse machen und etwas verändern möchten. djoon Pralinen träumen von einer gesünderen und nachhaltigeren Welt.

Genau so neu wie unsere Pralinen, denken wir auch Aufstrich und weitere Leckereien.
Schaut vorbei!

Alle unsere Produkte sind ohne Zuckerzusatz, komplett bio, vegan und glutenfrei. Und vor allem wahnsinnig lecker 🙂

Damit wir alle rundum glücklich naschen können.

www.djoon.de

Fanny Patzschke – deine Vital-Mentorin

  • Sport & Fitness
Gesunde, vitale Menschen und freie, glückliche Tiere auf einem grünen Planeten – das wünschen wir uns als junges Start-up für die Zukunft. Wir sehen uns als ganzheitliche Impulsgeber für dein Wohlbefinden.
Mehr Energie und Lebensqualität durch nachhaltige Gesundheitsstärkung statt Symptombekämpfung.
Dass die klassische Schulmedizin dafür nicht ausreicht, merkte Gründerin Fanny sehr bald nach dem Pharmaziestudium. Deshalb gab sie ihre selbstständige Apothekentätigkeit auf. Es folgten u.a. Weiterbildungen zur staatlich geprüften Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin und Yogalehrerin. In diesem Zusammenhang entdeckte sie sehr schnell die Vorzüge einer vollwertigen veganen bzw. „cleganen“ Ernährung.
Alle Learnings aus diesen 20 Jahren fließen in unsere Coachings, Beratungen, Seminare und Produkte ein.
Die ganzheitliche Kombination aus Erkenntnissen der Pharmazie und Schulmedizin mit einer „cleganen“ Ernährung, einer regelmäßigen Fitnessroutine, täglichen Auszeiten zur Stressprävention und Achtsamkeit gegenüber der Natur und anderen Lebewesen hilft uns MAXIMAL VITAL zu werden.
www.fannypatzschke.de

FellHerz

T-Shirts bio & fair & vegan

Frisch, verspielt und phantasievoll. FellHerz hat dein passendes Shirt in jeder Stimmung. Für mehr Emotion im Alltag!

FellHerz entstand 2006 in einem Münchner Hinterhof in den Kellerräumen einer ehemaligen Schlosserei. Der Labelname ist die Kombination aus den Namen der Gründerinnen Beate Fellner und Sonja Herzeg. In einer kreativen Künstlergemeinschaft experimentierte FellHerz mit unterschiedlichsten Werkstoffen auf gestalterischer und handwerklicher Basis.

Heute konzentriert sich FellHerz auf die Umsetzung grafischer Konzepte mit Siebdruck- und Digitaldrucktechnik. Schwerpunkt ist die Verbindung von phantasievollem Design mit Tragekomfort.

FellHerz steht für nachhaltige und leidenschaftliche Mode & Style für Individualistinnen, die den Puls der Zeit leben ohne Trends nachzujagen.

www.FellHerz.de

GAMU

  • Ernährung

Bio Vitalpilzpräparate von GAMU für Deine Gesundheit

Du bist auf der Suche nach Pilzpulver oder Pilzextrakten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten eine große Auswahl an Vitalpilzpräparaten, die in unseren hauseigenen Produktionsanlagen hergestellt werden. Gemeinsam mit Wissenschaftlern und Ernährungsexperten arbeiten wir ständig an neuen Innovationen. Mache  jetzt den ersten Schritt für Deine Gesundheit.

www.pilze-by-gamu.de

Greenpeace e.V.

  • Vereine & NGO's

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit direkten, gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen kämpft.

1971 in Kanada gegründet setzt sich Greenpeace mittlerweile in 40 Ländern für den Schutz von Natur und Umwelt ein, seit 1980 auch in Deutschland.

Von Anfang an war dabei das Engagement jeder/s Einzelnen ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Besuchen Sie uns auf der Veggienale & Fair Goods und informieren Sie sich darüber, wie wir uns gemeinsam für den Schutz von Umwelt und Menschenrechten einsetzen können.

www.greenpeace.de

Gudrun Sjödén

  • Kleidung

„GUDRUN SJÖDÉN: FAST 50 JAHRE VOLLER FARBEN UND DESIGNS“

1976 eröffnete Gudrun Sjödén ihren ersten Laden in der Regeringsgatan in Stockholm. Auch heute noch besteht die Geschäftsphilosophie darin, bequeme farbstarke Kleidung aus Naturmaterialien und mit einer skandinavischen Formensprache zu entwerfen. Über die Jahre ist allerdings viel passiert.
So setzt Gudrun Sjödén beispielsweise schon seit geraumer Zeit ganz bewusst auf mehr nachhaltige und umweltfreundliche Materialien und begeistert damit immer mehr Kundinnen. Die Modestücke werden heute sowohl in den eigenen Konzeptläden und über einen eigenen Webshop als auch über Kataloge an Kundinnen in 52 Ländern verkauft, wobei Deutschland, Großbritannien und die USA am stärksten im Wachstum begriffen sind. Gudrun Sjödén wurden über die Jahre zahlreiche Auszeichnungen als Designerin und Unternehmerin verliehen, z. B. die königliche Medaille Litteris et Artibus und den Nachhaltigkeitspreis des Magazins ELLE. Seit Jahren liegt sie an der Spitze des schwedischen Modeexports.

www.gudrunsjoden.com

HANS BRAINFOOD

  • Ernährung

HANS ist ein vitales Start-up aus Regensburg, das euch mit innovativen, nachhaltigen BIO Snacks begeistert. Zarte Hanf-Samen aus eigenem, regionalem Anbau garantieren ein nussiges Aroma & ein optimales Nährstoffprofil.

Bereits 3-mal gewannen die Jungs den BEST NEW PRODUCT Award auf der BIOFACH. Zuletzt wurden die veganen Schokoriegel & die Schoko-Protein Creme gekürt, die durch „High Protein“ & „Less Sugar“ bei vollem, schokoladigem Aroma überzeugen! Die leckeren, bewährten Geschmacksrichtungen erfüllen jeden Gusto!

Für absolute Entspannung sorgt die erfolgreiche, neue Range an CBD-Produkten mit Ölen, Gummibärchen und Kapseln.

Alles was du für einen relaxten, genussvollen Tag brauchst!

www.hansbrainfood.de

LΛVIOS

  • Kosmetik

LΛVIOS ist die erste deutsche Naturkosmetikmarke, die sich zu 100% Deinen Lippen widmet. Besonders die Lippen stellen ein hohes Risiko bei der Aufnahme von Schadstoffen in Kosmetika dar. Über die Nahrungsaufnahme oder das Sprechen gelangen diese auf direktem Wege in unsere Blutbahnen und damit in unsere Körper. Mit LΛVIOS schaffen wir die besten natürlichen Alternativen, um keine Kompromisse mehr machen zu müssen. Alles selbstverständlich vegan, gluten- und tierversuchsfrei.
Darüber hinaus verzichten LΛVIOS weitestgehend auf Kunststoff, sodass es an ihrem Stand den nachhaltigsten Lip Liner Deutschlands und den weltweit ersten flüssigen Lippenstift in Glas ohne Kunststoffdeckeln auszuprobieren gibt. HAPPY CLEAN KISSING!

www.lavios.com

Pinero-Manufaktur

  • Accessoires

Als Manufaktur für Lederwaren führen wir eine vegane Kollektion aus sogenanntem Ananasleder. Dieses wird aus den Blättern der Ananaspflanze gewonnen und erfordert als eigentliches Abfallprodukt keine zusätzlichen Ressourcen. Das umweltschonende Material bleibt auch in unserer Produktion frei von tierischen Zusatzstoffen, wodurch die Produkte zu 100% nachhaltig und vegan sind.

www.pinero-manufaktur.de

Loggä

„loggä“ steht für kompromisslos nachhaltige Superfood-Produkte aus 100 % deutscher Bio-Landwirtschaft. Dazu ist alles vegan, ohne Zuckerzusätze, plastikfrei verpackt, proteinreich und der Versand erfolgt nachhaltig mit DHL GoGreen. Ob Brotbackmischungen, die in nur 3 min backfertig zubereitet sind oder knackiges Müsli am Morgen, nachhaltig Snacken war nie so simpel, einfach, ganz loggä eben.

www.loggae.de

M. Reich

  • Ernährung
  • Kosmetik

Die Firma M. Reich GmbH mit Sitz in Nottuln– im Herzen des grünen Münsterlandes – ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von basischen Lebensmitteln und basischen Körperpflegeprodukten. Dass basische Ernährung nicht mehr aus einem gesunden Speiseplan wegzudenken ist, wissen zunehmend mehr Menschen, was die Nachfrage stetig ansteigen lässt. Die Produkte von M. Reich gehören zu einer optimalen Ernährung und Lebensweise einfach dazu – und sind ideal für alle, die nach gesunden, nachhaltig hergestellten und visuell ansprechenden Ernährungs- und Körperflegealternativen suchen.

www.m-reich.com

NaschNatur

  • Ernährung

Wir machen gesundes Naschen möglich – ohne Kompromisse. Mit unseren NiceTarts – vegane und gesunde Mini-Eis-Törtchen – haben wir es geschafft, eine unfassbar leckere Kombination aus einem knusprigen Mandel-Boden und einer cremigen Eis-Füllung zu zaubern. Die NiceTarts sind nicht nur lecker, sondern auch noch gut für dich, vollgepackt mit guten Nährstoffen. So kannst du Naschen und dich auch noch gut fühlen dabei – einfach zum dahin schmelzen!

www.naschnatur.de

PlantaVis

  • Ernährung

Natürliche Nahrungsergänzung mit der Kraft der Pflanzen

Wir von PlantaVis bieten natürliche vegane Nahrungsergänzung für Deine Gesundheit, Deine Fitness und Dein körperliches Wohlbefinden. Dazu gehören beispielsweise sogenanntes Health Food, Superfood und vieles mehr. Bei allem, was wir tun, und bei allen neuen Produkten, die wir kreieren, steht stets Deine Gesundheit im Fokus. Dafür bieten wir Dir ein Produktsortiment aus natürlichen und naturnahen Grundstoffen an. Unser qualitativ hochwertiges Portfolio umfasst natürliche Nahrungsergänzung genauso wie Monofood, Superfood, Medizinprodukte und Lebensmittel für besondere medizinische Zwecke (bilanzierte Diät).

www.plantavis.de

PlantUp

  • Ernährung

Mit PlantUp eröffnet sich eine neue Welt der bewussten, pflanzlichen Ernährung.

Mit viel Herz und Leidenschaft schaffen wir für all unsere Kreationen die perfekte Balance aus nährstoffreichen Inhaltsstoffen. Dabei setzen wir auf 100% BIO – ganz ohne Tricks.

your choice – das neue WOW in der Eiswelt!

Die einzigartige Verbindung aus Energy-Bar und Eiscréme macht unsere your choice BIO-Eiskreationen zum unwiderstehlichen energICEr – einem völlig neuen Eisgenuss.

>> super healthy, super nährstoffreich und super lecker 😉
bio&vegan | ohne Zuckerzusatz | ohne Gluten | handgemacht mit 100% Liebe.

Öffnet Euer Herz und genießt das Leben <3

www.plantup.net

ProVeg e.V.

  • Vereine & NGO's

ProVeg International ist eine Ernährungsorganisation, die sich dafür einsetzt, das globale Nahrungsmittelsystem zu transformieren, indem wir tierische Lebensmittel mit pflanzlichen und zellkultivierten Alternativen ersetzen. ProVeg arbeitet mit internationalen Entscheidungsgremien, Unternehmen, Investorengruppen, den Medien und der breiten Öffentlichkeit zusammen. Wir fördern den Übergang zu einer Gesellschaft und Wirtschaft, die weniger von der Tierhaltung abhängig und nachhaltiger für Menschen, Tiere und unseren Planeten sind. ProVeg ist in 9 Ländern auf 4 Kontinenten aktiv. ProVeg hat den Status eines Ständigen Beobachters im UN-Rahmenübereinkommen über Klimaänderungen (UNFCCC) sowie beratenden Status beim UN-Wirtschafts- und -Sozialrat (ECOSOC), ist bei der UN-Umweltversammlung (UNEA) akkreditiert und hat den „Momentum for Change“-Preis der Vereinten Nationen erhalten.

www.proveg.com

Ringana – Sabrina Steinemann

  • Kosmetik

Frische, vegane und nachhaltige Pflege, Kosmetik und Nahrungsergänzung von dem Unternehmen RINGANA finden Sie an unserem Stand. Frische ist unser USP, so dass Wirkstoffe am und im Körper wirken können.
RINGANA ist ein Unternehmen, das sich aber nicht nur um den Inhalt der Produkte kümmert, sondern auch um konsequente Umsetzung von Nachhaltigkeit sowie der Säule, ethisch zu denken und zu handeln auf vielen Ebenen. Im Kleinen bei sich selbst Dinge zu verändern, bewirkt in der Summe Großes. Erdölfreie Badezimmer sind dabei ein Ziel. Wir freuen uns auf ein gutes Gespräch mit Ihnen, denn alles beginnt mit dem ersten Schritt!

www.ringana.com