1 – 2 – 3, wer ist dabei? Wir aktualisieren laufend unsere Ausstellerliste!

Hannover 2023: Die Aussteller im Überblick

4./5. März 2023, Niedersachsenhalle

Ärzte ohne Grenzen e.V.

  • Vereine & NGO's

ÄRZTE OHNE GRENZEN ist eine private, internationale, medizinische Hilfsorganisation. Die Organisation hilft Menschen, die durch (Bürger-) Kriege oder Naturkatastrophen in Not geraten. ÄRZTE OHNE GRENZEN gewährt diese Hilfe allen Opfern, ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, politischen oder religiösen Überzeugung. Im Namen der universellen medizinischen Ethik und des Rechts auf humanitäre Hilfe arbeitet ÄRZTE OHNE GRENZEN neutral und unparteiisch und fordert ungehinderte Freiheit bei der Ausübung ihrer Tätigkeit.

www.aerzte-ohne-grenzen.de

Bio Make-Up

  • Kosmetik

Lip Flower- Lippenstift

  • Hergestellt aus Obst, Gemüse, Blüten & Kräuter, Ohne Titandioxid
  • Lebensmittelqualität
  • 100% natürliche Inhaltsstoffe
  • 100% vegan
  • 100% Clean Label
  • 100% gesund
  • 100% nachfüllbar
  • 100% Made in Germany
  • Ohne Titandioxid/CI 77891/ E171
  • Ohne Silikonöle
  • Ohne nanopartikuläre Farbpigmente
  • Ohne tierische Farbpigmente
  • Ohne Chemikalien
  • Ohne umstrittene Füllstoffe
  • Ohne Konservierungsmittel
www.biomakeup.eu

Fanny Patzschke – deine Vital-Mentorin

  • Sport & Fitness
Gesunde, vitale Menschen und freie, glückliche Tiere auf einem grünen Planeten – das wünschen wir uns als junges Start-up für die Zukunft. Wir sehen uns als ganzheitliche Impulsgeber für dein Wohlbefinden.
Mehr Energie und Lebensqualität durch nachhaltige Gesundheitsstärkung statt Symptombekämpfung.
Dass die klassische Schulmedizin dafür nicht ausreicht, merkte Gründerin Fanny sehr bald nach dem Pharmaziestudium. Deshalb gab sie ihre selbstständige Apothekentätigkeit auf. Es folgten u.a. Weiterbildungen zur staatlich geprüften Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin und Yogalehrerin. In diesem Zusammenhang entdeckte sie sehr schnell die Vorzüge einer vollwertigen veganen bzw. „cleganen“ Ernährung.
Alle Learnings aus diesen 20 Jahren fließen in unsere Coachings, Beratungen, Seminare und Produkte ein.
Die ganzheitliche Kombination aus Erkenntnissen der Pharmazie und Schulmedizin mit einer „cleganen“ Ernährung, einer regelmäßigen Fitnessroutine, täglichen Auszeiten zur Stressprävention und Achtsamkeit gegenüber der Natur und anderen Lebewesen hilft uns MAXIMAL VITAL zu werden.
www.fannypatzschke.de

ilovemixtapes

  • Kleidung

ilovemixtapes steht für Biofaire Streetwear.

Zusätzlich zu unseren eigenen Schnitten die unter fairen Arbeitsbedingungen in Portugal und Kenia hergestellt werden nutzen wir aktuell noch weitere Fair Trade oder Fair Wear zertifizierte Kleidung diverser Hersteller. Ab spätestens Herbst 2020 werden wir aber komplett auf eigene produzierte Kleidung umgestellt haben. Die T-Shirts bereits ab Ende 2019.

Dazu besteht mittlerweile jedes Kleidungsstück aus Biobaumwolle. Zusätzlich arbeiten wir aktuell an neuen Produkten aus Leinen.
Mit unseren in Kenia produzierten T-Shirts wird nicht nur der faire Handel sondern auch die Kibos self help group unterstützt. Das bedeutet, dass für jedes Kleidungsstück das wir dort herstellen, ein Betrag in einen Fond eingezahlt wird der u.a. für Schulgebühren für Kinder der Mitarbeiter oder z.B Mikrokredite ausgeschüttet werden, wenn sich ein Mitarbeiter ein zweites Standbein aufbauen will.
www.ilovemixtapes.de

Partei Mensch Umwelt Tierschutz

  • Politische Parteien

Wir treten für einen konsequenten Umwelt- und Tierschutz ein, nicht zuletzt, weil dies auch der beste Menschenschutz ist. Wir sind aus tiefer Überzeugung auf der Seite derer, die sich nicht aus eigener Kraft helfen können – seien es Menschen oder Tiere! Weil sich die sozialen Verwerfungen in unserem Land und weltweit zunehmend verschlimmern, richten wir unser Augenmerk heute auch verstärkt auf die Nöte der in Armut lebenden Menschen, hier und weltweit. Wir sind damit die erste und einzige Partei in unserem Land, die sich gleichermaßen konsequent für Menschen, Tiere und Umwelt einsetzt. Unsere Mitglieder kommen aus der Tierschutz- und Tierrechtsbewegung, aus dem Umwelt- und Naturschutz oder aus der Friedensbewegung und anderen gewaltfreien Bürgerinitiativen. Sie sind überzeugt, dass nur auf politischem Wege und demokratische Art und Weise Veränderungen für Mensch, Tier und Umwelt zu erreichen sind. Die Zukunft braucht uns und wir kämpfen für eine bessere und gerechtere Welt.

www.tierschutzpartei.de

ProVeg e.V.

  • Vereine & NGO's

ProVeg International ist eine Ernährungsorganisation, die sich dafür einsetzt, das globale Nahrungsmittelsystem zu transformieren, indem wir tierische Lebensmittel mit pflanzlichen und zellkultivierten Alternativen ersetzen. ProVeg arbeitet mit internationalen Entscheidungsgremien, Unternehmen, Investorengruppen, den Medien und der breiten Öffentlichkeit zusammen. Wir fördern den Übergang zu einer Gesellschaft und Wirtschaft, die weniger von der Tierhaltung abhängig und nachhaltiger für Menschen, Tiere und unseren Planeten sind. ProVeg ist in 9 Ländern auf 4 Kontinenten aktiv. ProVeg hat den Status eines Ständigen Beobachters im UN-Rahmenübereinkommen über Klimaänderungen (UNFCCC) sowie beratenden Status beim UN-Wirtschafts- und -Sozialrat (ECOSOC), ist bei der UN-Umweltversammlung (UNEA) akkreditiert und hat den „Momentum for Change“-Preis der Vereinten Nationen erhalten.

www.proveg.com

Teethlovers

  • Kosmetik

teethlovers Bio-Zahnpulver ist die nachhaltige Alternative zur Zahncreme – effektiv, 100% natürlich & plastikfrei.

Bestehend aus 100% Wirkstoffen, die alle der direkten Mund- und Zahnpflege dienen, zeigen Untersuchungen, dass Zahnpulver Plaque signifikant wirksamer entfernt als Zahnpasta.

Bei teethlovers Bio-Zahnpulver werden auf bis zu 80% Zusatzstoffe verzichtet, die lediglich der Konsistenz, Farbe, Geschmack oder Duft einer Zahnpasta dienen. Die effektive und doch simple Rezeptur bietet eine schonende Zahnreinigung, effektive Remineralisation und Kariesschutz.

Die Verpackung ist für ZeroWaste plastikfrei, wiederverwendbar und zum Auffüllen konzipiert. teethlovers pflanzt als SocialStartup 1 Baum pro Produkt und spendet 1% des Umsatzes an gemeinwohlorientierte Projekte.

teethlovers Bio-Zahnpulver – für strahlendes Lächeln in einer gesunden Umwelt!

www.teethlovers.de

Weingut Harald Scholl

  • Ernährung

Inmitten des rheinhessischen Hügellandes gelegen, einer Gegend, in der Reben und Wein Landschaft und Menschen prägen, ist das Weingut in einer kleinen Gemeinde mit über 1200-jähriger Geschichte beheimatet.

Im Familienbetrieb werden ca. 8 Hektar Rebflächen bewirtschaftet, auf denen Rebstöcke regional bekannter wie auch international renommierter Sorten wachsen: in tonigen, kalkreichen Lehmböden (steinig und mineralstoffreich), in einem warmen, trockenen Klima, an sanft ansteigenden Hügeln.

Durch meine Arbeit und mein Wirken die Einzigartigkeit meiner Weinberge, den Einfluss von Kosmos, Sonne, Boden, Wind und Regen auf den Geschmack und Charakter der Weine zum Ausdruck zu bringen, darin sehe ich meine Aufgabe als Winzer. Die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise bietet die Grundlage dafür.

Die Natur setzt die Maßstäbe, der Winzer gestaltet maßvoll und greift behutsam ein. Eine Rebpflege und ein Weinausbau, betrieben nach den Richtlinien des kontrollierten, ökologischen Anbaus, schaffen die besten Voraussetzungen dafür. Natürliche Präparate sorgen für einen lebendigen Boden und gesunde Pflanzen im Weinberg. Durch natürliche Reifung ohne technische Manipulationen entwickeln sich authentische Weine im Keller.

www.weingut-scholl.de