1 – 2 – 3, wer ist dabei? Wir aktualisieren laufend unsere Ausstellerliste!

Hamburg 2021: Die Aussteller im Überblick

27./28. November 2021, Cruise Center Altona

4 people who care

  • Kosmetik

Wir sind ein junges Startup-Unternehmen, gegründet von 4 Freunden mit der Mission unsere Biodiversität zu schützen. Am Anfang stand die Idee eine nachhaltig produzierte und verpackte, feste Handcreme mit Impact herzustellen, um vor Allem stark beanspruchte Kletterhände zu pflegen und regenerieren. Das kam dann so gut an, dass die Produktpalette innerhalb eines Jahres von einem auf 8 verschiedene Produkte gewachsen ist, auch um vegane Varianten ohne Bienenwachs anzubieten. Jedes Produkt spendet dabei 3qm Blühwiese bei ausgewählten Projekten.

www.4peoplewhocare.de

BagUp

  • Fashion & Design

BagUp ist ein junges Hamburger Startup das Taschen aus bunten Festivalbannern produziert und dabei auf Nachhaltigkeit und eine soziale und lokale Produktion setzt. Die Taschen werden mit viel Liebe handgefertigt. Dank der unterschiedlichen Modelle und dem großen Mix an Musikstilen unserer Festivalpartner ist für jeden Geschmack die richtige Tasche dabei.

www.bagup-hamburg.com

Café „Bike“ – Uwe Wallner

  • Gastronomie

Ich, Uwe Wallner, bin Franchise-Partner der coffee-bike GmbH und betreibe momentan mein erstes coffee-bike.

Das Coffee-Bike bietet echte Erlebnisgastronomie an den ungewöhnlichsten Orten. Ohne einen benötigten Strom- oder Wasseranschluss kann das Bike in- und outdoor betrieben werden. Unsere Produkte überzeugen dabei durch Frische und einzigartige Qualität. Für die Zubereitung werden ausschließlich biozertifizierte Espressobohnen unserer Hausmarke „Caferino“ sowie Biomilch genutzt. Nachhaltigkeit To-Go: Ausgeschenkt werden unsere Getränke ausschließlich in 100 % biologisch abbaubaren Bechern.

Überzeugen Sie sich auf der Veggienale & FairGoods von unserem Coffee-Bike und genießen Sie unsere leckeren Kaffeespezialitäten, die wir hier (und schon an vielen Bikes) mit veganen Milchalternativen servieren.

www.cafe-bike.de

Café Calamaro

  • Gastronomie

Buon Giorno
wir sind Rio und Raffael und seit Mai 2019 mit unserer italienischen Lambro Innoncenti 200 auf Veranstaltungen und Märkten mit Herz und Leidenschaft unterwegs. Ob auf der Altonale, Hafenfest, Hamburg Wasser World Triathlon, Bio-Wochenmärkte, Altonaer Fischmarkt und Isemarkt in Hamburg, Eröffnung der HaSpa „Filiale der Zukunft“, Ironman Hamburg, Vernissagen der Deichtorhallen, EuroEyes CYCLASSICS Hamburg, Hamburger Kunsthalle, Green World Tour Berlin, Münster und Hamburg, Messe Hannover – wir stehen überall dort, wo Menschen einen sehr guten (biozertifizierten) Kaffee von Torrefaktum genießen möchten.
Wir legen großen Wert darauf, dass ein Espresso nach einem authentischen Espresso schmeckt. Das ist unser Anspruch und Versprechen.

Wir setzen dabei auf 100% Nachhaltigkeit. Auf kleineren Veranstaltungen bekommen unsere Kunden ihren
Kaffee in Gläsern – auf größeren in kompostierbaren Pappbechern. So leisten wir alle einen kleinen Beitrag.

www.cafecalamaro.de

CircleStances

  • Fashion & Design
  • Vegan-Lifestyle

CircleStances ist ein junges Eco & Fair Fashion Startup aus Düsseldorf.

Mit unseren großen, naturnahen Eyecatcher-Motiven unterscheiden wir uns von anderen Labels. Dass unsere Tiere auseinander fliegen soll die Zerbrechlichkeit der Natur symbolisieren. Wir möchten, dass unsere Tiere ihre Dreiecke “zurückbekommen“! 

Wir? Das sind Philipp, Kirsten & Moriz – drei Studenten, die handeln wollen statt zuzusehen. Die frisches Salz in die Biosuppe streuen und der Fastfashion- Welt Dampf machen wollen. Weil Ausbeutung sowas von gestern und Sustainability heute ist. Unser Name kommt vom Circle of Life und den Circumstances, also den Umständen der Modeindustrie, die wir für Mensch & Natur verbessern wollen.

www.circlestances.de

D´Angelo Pasta

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

Zu Beginn stand das italienische Restaurant „Via Veneto“ in Saarlouis, Pate für den Ursprung der Firmen- geschichte von D‘ANGELO PASTA. Giovanni D‘Angelo als Gründer des Unternehmens und seine Mutter Luigia D‘Angelo verstanden es früh auf die Wünsche Ihrer Gäste zu rea- gieren und konnten in dem Restau- rant Anfang der 80er Jahre bereits die ersten frischen gefüllten Teigwa- ren zum Mitnehmen herstellen. Schnell wurde hier die Idee geboren, dieses Angebot zu erweitern und der steigenden Nachfrage nach feiner Pasta gerecht zu werden.
Was anfänglich noch mit dem Ein- satz von halbautomatischen Ma- schinen begann, setzt sich heute in einer modernen Produktionsanlage mit den höchsten technischen und hygienischen Anforderungen fort. Neben dem IFS Zertifikat, einer RSPO–Auditierung, der Erfüllung der VEGAN–Kritierien, verfügt das Unternehmen von Beginn an über eine BIO-Zertifizierung.
Die aufkommende Umweltbewe- gung Ende der 70er Jahre und die sich in der Gesellschaft wandelnde Einstellung zu mehr Qualität statt Quantiät bewog auch Firmengrün- der Giovanni D‘Angelo auf Zutaten aus kontrolliert-biologischen Anbau zurückzugreifen.
Eine Reihe von Rückschlägen bei der Verarbeitung von Vollkorngetreide und dem konsequneten Wegfall von Hilfsmittel, die in der konventionellen Produktion erlaubt sind, hat den beharrlichen Unternehmergeist von Giovanni D‘Angelo nicht trüben lassen, und ihn an dem Ziel festhalten lassen, den Kunden zukünftig ein gesundes und schmackhaftes Lebensmittel anzubieten.
Der innovative Gedanke an ein Produkt, das einerseits schnell und ein- fach zubereitet wird, zusätzlich über die Vorteile von unterschiedlichen Ausformungen und Füllungen verfügt und dem Händler und dem Konsumenten ein einfaches Hand- ling verspricht, entstand in der Summe dieser Vorgaben, das heutige Produkt. Die Produkte vereinen als Alleinstellungsmerkmal: Lange Haltbarkeiten, keine Kühlung, schnelle und einfache Zubereitung und hohe Ergiebigkeiten.
Vernetztes Arbeiten mit regionalen Unternehmen war von Beginn an eine wichtige Säule der Unterneh- mensphilosophie der D‘Angelo Pasta. Waren es zu Beginn noch die Bauern, die frisches Gemüse und verschiedene Zutaten lieferten, sind es heute weiterverarbeitende Betriebe, die für uns die Zutaten aufbereiten, damit eine schonendende Produktion erst möglich ist.
Der vorausschauende Umgang mit den Resourcen ist für die D‘Angelo Pasta von größter Bedeutung. Schon früh wurde in dem Unternehmen auf energiesparende LED – Beleuchtung gesetzt, und auch in den Pro- duktionsabläufen werden permanent die umweltorientieren Aspekte abgefragt und den modernsten An- forderungen angepasst.
Der Unterschied macht aber den Reiz aus. Unsere Pasta, seit Beginn an, ohne Ei hergestellt, nur mit besten Hartweizengrieß und Wasser zum Teig geformt, mit erlesenen Zutaten für die Füllungen und viel Erfahrung in der Produktion, ist einzigartig in dieser Art. Das besondere „sous-vide“-Verfahren erlaubt auch heute noch eine Haltbarkeit von garantiert 10 Monaten, und daß ohne den Einsatz der teuren Kühlkette. Als Kunde fügen Sie beim Zu- bereiten das Wasser zum Produkt, und so erhalten Sie nach dem Zubereiten annähernd fast 450 g fertige Pasta auf dem Teller. Und das beim Kauf einer 250g – Packung.
Somit sind die D‘ANGELO PASTA auch nach über 30 Jahren in den Bio-Fachmärkten ein fester Bestandteil des Sortiments und werden hoffentlich auch in Zukunft noch viele Kunden zufriedenstellen.

www.dangelo-pasta.de

Early Green

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

Early Green ist eine vegane Fleischalternative als trockene Fertigmischung. Nicole und Bernd Sell produzieren außerdem die köstlichsten Saucen, ein Pfannenbrot und eine Zaziki Mischung aus besten Zutaten und mit viel Liebe in ihrer Manufaktur in Sereetz. Im Oktober konnten sie den Löwen, Ralf Dümmel, in der VOX Gründershow „Die Höhle der Löwen“ für sich gewinnen.

www.earlygreen.de

ecoplanfinanz AG

  • Grünes Geld / Finanzen

Was geschieht eigentlich mit meinem Geld, etwa auf dem Girokonto, in meiner Versicherung oder in meiner Geldanlage? Wir fragen immer kritischer was Produkte für Inhaltsstoffe enthalten und unter welchen Bedingungen sie produziert werden, doch wie sieht dies bei Finanzprodukten aus? Bei vielen konventionellen Banken und Versicherungen fehlen soziale und ökologische Kriterien in ihren Anlage-Richtlinien, die deutlich machen, dass Geschäfte beispielsweise mit der Atom-, Kohle- und Rüstungsindustrie, Kinderarbeit oder die Zerstörung von Ökosystemen ausgeschlossen werden. Um diesen Zustand zu ändern ist es wichtig, dass Geldanleger kritisch hinterfragen, wie mit ihrem Geld verfahren wird. Nur so hält das Thema grüne Finanzen auch Einzug an die Bankschalter der konventionellen Finanzbranche.

Diesen Zustand zu ändern, ist die Unternehmensidee der ecoplanfinanz AG. Diese befasst sich seit 2005 mit der Beratung und dem Vertrieb von nachhaltigen Finanzanlagen. Ecoplanfinanz schafft die Möglichkeit die eigene nachhaltige Lebenseinstellung auch in den eigenen Finanzen abzubilden. Der Beratungs- und Auswahlprozess wurde seither immer weiter verfeinert. Zusätzlich gelang es, Banken und Versicherungen zur Auflegung spezieller nachhaltiger Produkte zu bewegen. Statt isolierter Einzellösungen bietet ecoplanfinanz übergreifende Konzepte, die die Gesamtheit von Geldanlagen und Versicherungen beinhaltet. Dabei vereint ecoplanfinanz das Beste aus zwei Welten: Ethik/Ökologie und Wirtschaft.

www.ecoplanfinanz.de

fairment

  • Essen & Trinken
  • Gesundheit
  • Vegan-Lifestyle
Wer wir sind:
Wir brauen Raw-Kombucha und bringen lebendige Lebensmit- tel zurück in die Küchen. Fairment hat seine Wurzeln in Berlin. 2015 von Leon und Paul gegründet, wachsen wir so natürlich wie unsere Produktpalette. Ganz ohne Zusatzstoffe.
Was wir machen:
Wir brauen Raw-Kombucha und fermentie- ren fast alles, was bei eins, zwei, drei oder später vom Baum gefallen oder aus der Erde geschossen ist. Mithilfe von Millionen Mikro- ben: probiotisch, raw und so lecker!
www.fairment.de

Feels Like Yoga

  • Kosmetik
  • Vegan-Lifestyle

In Hamburg gegründet mit dem Blick auf die Weite, stehen wir noch am Anfang unserer Geschichte. Wir haben noch Großes vor! Uns vereint die Liebe zum Yoga und der Wunsch nach mehr Vielfalt, Akzeptanz und natürlicher Pflege. Natural skin|care ohne Schnickschnack – feels like yoga hilft deiner Haut im Flow zu bleiben. Mit unseren clean, vegan & hautfreundlichen Produkten erinnern wir dich täglich daran, dein inneres Strahlen nach außen zu tragen.

www.feelslikeyoga.com

framtid GmbH

  • Grünes Geld / Finanzen

Eng verbunden mit unseren Kunden und ihre Sicherheit und Zukunft ständig im Blick, entwickeln wir Lösungen von gesellschaftlicher Relevanz.

So tragen wir kreative Impulse in die Versicherungs- und Finanzwelt, verändern die Branche und machen sie zu dem, was Umwelt, Gesellschaft, jeder Einzelne und wir selbst wirklich brauchen. Mit Engagement, Expertise und Erfahrung begleiten wir Organisationsentwicklungen und Veränderungsmanagement unserer Firmenkunden hin zu Nachhaltigkeit und echtem Kulturwandel. Mit realistischem Blick unterstützen wir unsere Kunden respektvoll und im besten Sinne wertschätzend, damit sie ihre Visionen umsetzen können.

www.framtid.de

Freiwilligen Forum der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Eimsbüttel

  • Vereine, Verbände & Parteien

Das Freiwilligen Forum Eimsbüttel ist eine Initiative der Kirchengemeinde Eimsbüttel. Wir engagieren uns seit 1998 für Menschen und Projekte in der Kirchengemeinde und in unserem Stadtteil, unabhängig von Weltanschauung und Religion.
Die Freiwilligen entscheiden selbst über Art und Umfang ihrer Arbeit.

www.ev-ke.de

GO FOODS

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

Bewusst und gesünder snacken – das ist unser Credo!

Von Chips bis Nussriegel, ob süß oder salzig: Bei uns bekommst du vielfältige Lifestyle-Produkte genau nach deinem Geschmack. Und ganz nach unserem Credo wollen wir mit unseren Produkten eine Möglichkeit zum bewussteren und gesünderen Snacken bieten.

Und das tun wir auf unterschiedlichste Weise:

Sei es dadurch, dass alle unsere Produkte vegan sind, wir die besten Nussriegel in Bio-Qualität anbieten können, auch Menschen mit Zöliakie bei uns auf den Geschmack kommen, kein zusätzlicher Zucker verwendet wird, mit weniger Fett als bei herkömmlichen Produkten gearbeitet wird oder unsere natürlichen Zutaten überzeugen.

Komm einfach vorbei und probiere unsere gesamte Produktvielfalt:

  • Biologische Nussriegel
  • Hummuschips
  • Linsenchips
  • Quinoachips
  • Tortillachips
  • Trockenfrüchte
  • Energy-Bonbons

Wir freuen uns auf dich!

www.gofoods.eu

GOODSPORT UG

  • Gesundheit

GOODSPORT bietet Sportnahrungsmittel an, die auch im Alltag wirkungsvoll zum Einsatz kommen und deren Zusammensetzung optimal an die Bedürfnisse des Körpers angepasst ist. GOODSPORT liefert die richtigen Nährstoffe, die der Körper braucht, um Regenerationszeiten zu verkürzen, Muskelkater vorzubeugen, die Konzentrationsfähigkeit zu steigern und dem Körper zu helfen, kleinere und größere Verletzungen zu beseitigen. Die Basis von GOODSPORT bildet das von Extrem-Radsportler Ben Urbanke entwickelte Ernährungskonzept, welches in dem Buch „Be Faster Go Vegan“ veröffentlicht ist.

www.goodsport.de

Greenpeace e.V.

  • Vereine, Verbände & Parteien

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit direkten, gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen kämpft.

1971 in Kanada gegründet setzt sich Greenpeace mittlerweile in 40 Ländern für den Schutz von Natur und Umwelt ein, seit 1980 auch in Deutschland.

Von Anfang an war dabei das Engagement jeder/s Einzelnen ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Besuchen Sie uns auf der Veggienale & Fair Goods und informieren Sie sich darüber, wie wir uns gemeinsam für den Schutz von Umwelt und Menschenrechten einsetzen können.

www.greenpeace.de

Green Planet Energy eG

  • Wohnen, Haushalt & Garten
  • Vegan-Lifestyle

Ob als Greenpeace Energy oder – seit Herbst 2021 – unter neuen Namen als Green Planet Energy: unser Ziel ist und bleibt die Energiewende, eine Energieversorgung aus rein erneuerbaren Quellen, ohne Kohle und Atom. Unsere Haltung, Überzeugung und unser Engagement haben ihre Wurzeln in der Umweltschutzorganisation Greenpeace e.V.. Wir respektieren und schützen unsere Umwelt und begeistern möglichst viele Menschen dafür, mit uns eine saubere Energiezukunft zu gestalten. Im Auftrag unserer Kund:innen und Mitglieder verbinden wir politische Forderungen mit energiewirtschaftlichen Lösungen.

Um unser Ziel zu erreichen, haben wir von Green Planet Energy gemeinsam mit unserer Tochterfirma Planet energy GmbH – die sich im Herbst in Green Planet Projects umbenannt hat – bereits mehr als 240 Millionen Euro in den Ausbau erneuerbarer Energien investiert und unserem Energiemix mit die strengsten Richtlinien der gesamten Energiebranche auferlegt. Damit sind unsere Ökostromprodukte sauberer, als es das Gesetz vorschreibt. Sie bestehen zu 100 % aus erneuerbaren Quellen: einem besonders hohen Anteil an Windkraft, sowie Wasser- und Sonnenkraft. Bis spätestens 2027 wollen wir zudem unser ambitioniertes Gasprodukt proWindgas vollkommen frei von fossilem Erdgas machen. Über 28.000 Mitglieder und mehr als 200.000 Kund:innen haben sich bereits angeschlossen. Die Energiewende hat begonnen – jetzt ist es an uns, sie zu gestalten.

Seit Herbst 2021 tun wir dies unter neuem Namen, als Green Planet Energy – um gemeinsam mit Greenpeace e.V. die Energiewende und den Klimaschutz noch effizienter voranzubringen, mit klaren Profilen und sich ergänzenden Rollen.

www.green-planet-energy.de

Havelmi

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

Wir produzieren Bioland-Haferdrink als Frischeprodukt: Regional, biologisch, fair und auch noch schmackhaft! 2020 gründete wir mit genossenschaftlichem Fokus das Unternehmen Havelmi eG und produzieren aus lokalen Bio-Rohstoffen ein frisches, köstliches und leicht aufschäumbares Hafergetränk, das im Gegensatz zu anderen Haferdrinks nicht ultrahocherhitzt wird. Havelmi gibt es in Glasflaschen in den Bio-Kühlregalen Nord- und Ostdeutschlands. Der gute Geschmack basiert auf der innovativen HavelMi-Technologie und durch sehr begeisterte Kunden wird die Marke über die Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg hinaus bekannt.

www.havelmi.org

Illa G. Graw – Mit Ölen zur Harmonie

  • Gesundheit

Ätherische Öle für Körper, Geist und Seele – von der Firma DoTERRA
Was ist der Firma wichtig? (Abgesehen davon, dass sie die reinsten ätherischen Öle produzieren?)
DoTERRA hat mit seinem Co-Impact Sourcing Voraussetzungen geschaffen, die eine Rückverfolgbarkeit der Öle ermöglicht. Sie kümmern sich direkt vor Ort um die Menschen und die Prozesse – ohne Mittelsmänner!
DoTERRA übernimmt ökologische Verantwortung durch energieeffiziente Technologien. Vorrangig ist der Einkauf von Produkten aus Rohstoffen, die aus nachhaltig bewirtschafteten Quellen kommen. Durch ihre Langzeit – Partnerschaften (mittlerweile 94% Exklusiverträge!) sorgen sie dafür, dass die Kommunikationskanäle auf allen Ebenen der Lieferkette offen sind.
Durch die Bereitstellung von fairen und pünktlichen, teilweise monatlichen Bezahlungen helfen sie bei der Bekämpfung von Armut in den 3. Welt Ländern.
Für mich sind die DoTERRA Öle Produkte, deren Herstellung durch ein konsequent umgesetztes Geschäftsmodell entstehen. Sie haben nicht nur eine extrem hohe Qualität und ermöglichen dadurch eine natürliche Gesundheitspflege, sondern die gesamte Lieferkette ist nachhaltig aufgebaut und die Menschen, die diese Öle für uns ernten, werden unterstützt und wertgeschätzt. Dass die Öle frei von Verunreinigungen, Schadstoffen und Pestiziden sind, versteht sich da von selbst.

www.mit-oelen-zur-harmonie.de

ilovemixtapes

  • Fashion & Design

ilovemixtapes steht für Biofaire Streetwear.

Zusätzlich zu unseren eigenen Schnitten die unter fairen Arbeitsbedingungen in Portugal und Kenia hergestellt werden nutzen wir aktuell noch weitere Fair Trade oder Fair Wear zertifizierte Kleidung diverser Hersteller. Ab spätestens Herbst 2020 werden wir aber komplett auf eigene produzierte Kleidung umgestellt haben. Die T-Shirts bereits ab Ende 2019.

Dazu besteht mittlerweile jedes Kleidungsstück aus Biobaumwolle. Zusätzlich arbeiten wir aktuell an neuen Produkten aus Leinen.
Mit unseren in Kenia produzierten T-Shirts wird nicht nur der faire Handel sondern auch die Kibos self help group unterstützt. Das bedeutet, dass für jedes Kleidungsstück das wir dort herstellen, ein Betrag in einen Fond eingezahlt wird der u.a. für Schulgebühren für Kinder der Mitarbeiter oder z.B Mikrokredite ausgeschüttet werden, wenn sich ein Mitarbeiter ein zweites Standbein aufbauen will.
www.ilovemixtapes.de

Ingwerer

  • Essen & Trinken

Ein Schweizer mit asiatischen Wurzeln.
Frischer Bio-Ingwer, leckerer Bio-Apfelsaft und jede Menge Achtsamkeit. Mit Handarbeit und besten Zutaten entsteht im altbewährten Verfahren dieser unverwechselbare Likör. 100% bio. 100% vegan. Und 100% köstlich. Wie der Ingwerer schmeckt? Schwer zu beschreiben. Fruchtig trifft scharf. Schweiz trifft Asien. Auf jeden Fall ist der Ingwerer absolut vielseitig. Ob als eiskalter Shot, überraschender Long Drink oder einen im Tee. Gemixt schmeckt der Ingewerer mit Tonic, Mate, Sekt oder Bier. Heiß schmeckt er besonders gut mit Tee, Apfelsaft und Glühwein. Natürlich kann man damit auch tolle Cocktails zaubern, kochen und backen.

www.ingwerer.de

Kuhbonbon

  • Essen & Trinken

Seit mehr als 40 Jahren produziert Savitor hochwertiges Weichkaramell. Von unserem Hamburger Firmensitz aus vertreiben wir unsere Marke „Kuhbonbon“ weltweit.
Savitor bietet Karamellbonbons in einer Vielzahl von leckeren Geschmacksrichtungen an, und unterscheidet sich so erheblich von allen Mitbewerbern. Zudem werden immer wieder neue Produkte entwickelt – zuletzt beispielsweise Kuhbonbon Laktosefrei und unsere Weltneuheit Kuhbonbon Vegan Caramel. Brandneu sind unsere beiden organischen Leckereien: Bio Classic und Bio Double Choc.
Basierend auf einem traditionellen polnischen Rezept verwenden wir nur beste Zutaten für unsere Bonbons. Wir verzichten gänzlich auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Alle Produkte sind zudem glutenfrei zertifiziert.
Als Familienunternehmen stellt Savitor sicher, dass vom Einkauf, über die Produktion bis hin zum Vertrieb die höchsten Qualitätsstandards eingehalten werden.

www.kuhbonbon.de

MADE WITH LUVE

  • Essen & Trinken

What is Luve?

„Cremiger Milchschaum, leckeres Schokoladen-Dessert, frischer Joghurt und zart schmelzendes Vanille-Eis – geht das nicht auch ohne Milch?“, haben wir uns gefragt. Und eine pflanzliche Alternative entwickelt, die klassischen Molkereiprodukten in nichts nachsteht: MADE WITH LUVE.
LUVE enthält das einzigartige Eiweiß der heimischen Süßlupine. Damit ist es nicht nur rein pflanzlich und ohne Gentechnik, sondern von Natur aus laktose-, gluten-* und sojafrei. Doch das Beste: LUVE schmeckt so unglaublich lecker, dass nicht nur Fans pflanzlicher Ernährung begeistert sind. Jeder, der gerne lecker isst, ist sofort in LUVE.
*ausgenommen Eis+Keks-Varianten

www.madewithluve.de

maesh

  • Fashion & Design
Hinter maesh steht ein internationales Frauenteam, das es sich zur Aufgabe macht, eine lokale, soziale und nachhaltige Textilproduktion in Hannover aufzubauen. 
Mit der Marke maesh wurde eine Taschenlinie entwickelt, die einen Beitrag zur Umgestaltung der Textilindustrie leistet. Unser gesellschaftliches Engagement und das Empowerment von Frauen diverser Herkunft, die in Deutschland einen neuen Lebensweg beschreiten, machen aus unseren maesh Bags weit mehr als nur eine Tasche.
maeshbag.company.site

Magazin natur

  • Medien & Bildung

natur ist das Magazin für Natur, Umwelt und besseres Leben, Konsequent positiv

natur meint es ernst, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Bei Themen rund um Natur, Freizeit, Reisen, Ernährung, Energie, Landwirtschaft, Finanzen oder Mobilität recherchiert die Redaktion Fakten und Hintergründe und ordnet diese für die Leser ein. Probleme benennen wir klar und zeigen gleichzeitig Lösungsansätze für sie auf. Entscheidend dabei ist die Relevanz für das alltägliche Leben der Leser. Das entspricht der positiven Grundhaltung der Redaktion zu Forschung, Innovation und einem nachhaltigen Lebensstil.

www.natur.de

nakt Stoffschmiede

  • Kosmetik
  • Ökologisch
  • Müllvermeidend
Mit nakt® entwickelt die Stoffschmiede GmbH Textilinnovationen und Naturkosmetik, für mehr Nachhaltigkeit im Alltag 

Das nachhaltige Abschminktuch von nakt® entfernt wasserfeste Mascara, hartnäckigen Lippenstift, Elfen-Make-up, Alltagsdreck – allein mit Wasser. Mit dem speziell entwickelten Textil auf Pflanzenbasis wird die Haut sanft und porentief gereinigt. Das Tuch ist wiederverwendbar und maschinenwaschbar, sowie vegan. Die Produktion erfolgt lokal und fair in Deutschland und Österreich mit einem Zero-Waste Schnittmuster. Nach monatelanger Verwendung können die Tücher kompostiert oder durch nakt® recycelt werden, um den Rohstoffbedarf langfristig zu minimieren.

www.nakt.eu

Naturbär

  • Wohnen, Haushalt & Garten

Du suchst ein Waschmittel, dass deine Wäsche reinigt ohne unnötige Zusätze? Da haben wir was!

Naturbär Waschmittel besteht ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen und wäscht deine Wäsche sauber, egal ob Weiß-, Schwarz- oder Buntwäsche. Flecken und Gerüche werden bereits ab Temperaturen von 30 Grad entfernt.

Naturbär kann komplett biologisch abgebaut werden und hinterlässt keine chemischen Rückstände im Abwasser. 
Entwickelt für empfindliche Haut, ohne Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe.

Unser Waschmittel wird in Schleswig-Holstein hergestellt, alle Inhaltsstoffe und Verpackungen werden ebenfalls in Deutschland eingekauft und regional verarbeitet. Wir versuchen auf Plastik zu verzichten und liefern Naturbär Vollwaschmittel in einer Glasflasche.

www.naturbaer.com

NATURSTROM AG

  • Wohnen, Haushalt & Garten

Die NATURSTROM AG wurde 1998 in Düsseldorf gegründet und versorgt mehr als 260.000 Haushalte, Unternehmen und Institutionen mit naturstrom, naturstrom biogas und nachhaltiger Wärme. Damit ist NATURSTROM einer der führenden Öko-Energieversorger in Deutschland. Daneben setzt das Unternehmen auf den konsequenten Ausbau dezentraler, erneuerbarer Energien. Über 300 Öko-Kraftwerke sind durch Mitwirkung von NATURSTROM und den BürgerInnen vor Ort bislang ans Netz gegangen. Zudem realisiert NATURSTROM verbrauchsnahe, sektorübergreifende Versorgungslösungen: von der ökologischen Nahwärmebelieferung in ländlichen Kommunen über Mieterstrom bis hin zu Strom-, Wärme- und E-Mobilitätsangeboten für mittelständische Betriebe oder ganze Quartiere. Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen an 13 Standorten die Energiewende voran. Für ihre Vorreiterrolle wurde die NATURSTROM AG vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Europäischen Solarpreis.

www.naturstrom.de

Oatsnack

  • Essen & Trinken

Wir lieben unsere Produkte. Und weil das so ist, legen wir größten Wert auf Qualität. Saftige Haferflocken bilden die Basis für den ​EnergyOatSnack, der je nach Geschmacksvariation mit ausgewählten Zutaten wie Kirschen, Bananen, Nüssen oder Kokosflocken verfeinert wird. Handarbeit, Liebe zum Detail und jahrelange Erfahrung sorgen für puren Geschmack, bei jedem Bissen.

www.oatsnack.de

ProVeg Deutschland e.V.

  • Vereine, Verbände & Parteien
  • Vegan-Lifestyle

ProVeg (ehemals VEBU) ist die weltweit erste international tätige Ernährungsorganisation, die sich für die pflanzliche Lebensweise einsetzt. ProVeg verfolgt das Ziel, den weltweiten Tierkonsum bis 2040 um 50 Prozent zu verringern. ProVeg richtet sich an alle, die an einer pflanzlichen Lebensweise interessiert sind. Mit internationalen Kampagnen und Projekten sowie nützlichen Tipps unterstützt ProVeg bei der Umsetzung einer genussvollen pflanzlichen Ernährung. ProVeg arbeitet mit den wichtigsten Akteuren und einflussreichsten Multiplikatoren aus Politik, Wirtschaft und Medien zusammen, um den gesellschaftlichen Wandel hin zu einer nachhaltigen Lebensweise zu beschleunigen. Animal Charity Evaluators bewertet ProVeg als eine der drei effektivsten und förderungswürdigsten Organisationen gegen Tierleid in Europa.

www.proveg.com/de

raccoon

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

raccoon – proteinreiche Schoki für´s gute Gewissen beim Naschen

Aus Düsseldorf kommt jetzt Bio Proteinschokolade vom Startup raccoon. Über 22% Protein und 50% weniger Zucker als bei gewöhnlichen Schokoladen ermöglichen ein gesünderes Naschen. Natürlicher Kokosblütenzucker hält den Blutzuckerspiegel stabil und verhindert damit Heißhungerattacken. Die Schokolade wird nachhaltig aus fairem Kakao produziert und ist vegan. Bisher gab es die Schokolade in den acht Sorten Klassisch, Erdbeere, Kokos, Mandel, Kirsche Kakaonibs, Espresso, Haselnuss und Erdnuss Meersalz. Seit kurzer Zeit gibt es nun auch die Sorten Himbeere Amaranth als helle Schokolade und Hanf & Nüsse als besonders dunkle Schokolade. Eine Tafel kostet 2,99€, man findet sie bisher vereinzelnd in Supermärkten oder auf www.raccoonchoc.de.

 

www.raccoonchoc.de

Ringana – Joy Ickes

  • Kosmetik

Wir hier bei RINGANA verfolgen eine gerade Linie: Reine Zutaten. Echte Wirkung. Dabei setzen wir konsequent auf hochantioxidative Wirkstoffe. Künstliche Konservierungsstoffe oder genetisch veränderte Grundprodukte werden Sie bei uns nicht finden.

Anspruchsvoll zu sein und ökologisch zu denken, ist keineswegs ein edler Selbstzweck. Unsere Inhaltsstoffe werden in speziell entwickelten Verfahren gewonnen, die eine optimale Vitalstoffausbeute ohne Schädigung oder Begleitstoffverlust ermöglichen. Das ermöglicht uns die wirkungsvollste Essenz von allen zu gewinnen – jene der Natur.
Die Schonung der Ressourcen und die Bewahrung einer lebenswerten Umwelt stehen bei RINGANA an erster Stelle. Immerhin ist die Natur Ausgangspunkt all unserer Überzeugung und Arbeit. Wir handeln stets umweltfreundlich und ethisch: Das beginnt beim Rohstoffeinkauf, geht über vegane und tierversuchsfreie Produktion bis hin zu einem Verpackungsrücknahmekonzept.
www.ringana.com

Schlagfix

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

Bereits seit dem Jahr 2002 vertreibt LeHA seine rein pflanzlichen Produkte. Unter der Marke Schlagfix begann man mit dem regionalen Vertrieb einer universellen Schlagcreme als Milchsahneersatz. Heute ist man einer der bekanntesten Anbieter für rein pflanzliche Ersatzprodukte und national erhältlich (bspw. bei Kaufland, Real, Edeka).
Mittlerweile umfasst das Schlagfix-Sortiment ein breites Portfolio von Sahneersatz über Mascarpone bis hin zu Mayonnaise.

Weniger Kalorien, tierleidfrei, nachhaltig, perfekt verträglich, laktosefrei, ohne Gluten und Cholesterin… Argumente für die pflanzlichen Produkte von Schlagfix gibt es viele. Besonderes Qualitätsmerkmal der Schlagfix-Produkte ist dabei eine einzigartige Mischung aus authentischem Geschmack und perfekter Funktionalität.

www.schlagfix.de

SCHULTZ & KÖNIG

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

Wir sind ein junges, aufstrebendes Unternehmen mit klaren, zielorientierten Visionen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Genuss für den Gaumen in neuer, exklusiver Form zu kreieren.

Die Liebe zu guten Speisen und Ihre Präsentation, ebnete uns den Weg, das „fruit & spice caviar“ zu realisieren. Lange Rezepturversuche, mehrere Produktionsschritte und große Visionen brachten uns letztendlich zum ersehnten Ziel.

Der Name unseres Unternehmens setzt sich aus zwei wichtigen Initiatoren zusammen. Jener,  der die Rezepturen bis zur Vollkommenheit mit entwickelte, und dieser, der an das Produkt glaubte und seinen Namen darauf setzen wollte.

Schultz & König war geboren.

www.schultzundkoenig.de

Southern Shores

  • Gesundheit
  • Vegan-Lifestyle

Auf ökologische und soziale Weise produziert Southern Shores mit Sitz in Hohenwestedt nachhaltige Yoga-Utensilien.

Verwendet werden recycelte und recycelbare Materialen wie z.B. Kork.

Zudem unterstützen Southern Shores Aktionen wie die Clean Beach Initiative oder die Whale and Dolphin Conservation.

Für mehr Informationen besucht doch einfach ihren Stand auf unserer Messe.

www.southernshores.de

Street Gourmet

  • Gastronomie

Wir sind Street Gourmet und bereiten seit 7 Jahren hochwertiges Street Food in Form von Gourmet Burgern zu.
Aus unserem Food Truck servieren wir außergewöhnliche und kreative Burgerkreationen und sind international ausgerichtet. Seit 2019 bieten wir auch vegetarische und vegane Burger an.
Wir legen großen Wert auf frische Zutaten, alle unsere Speisen werden an Ort und Stelle von uns frisch zubereitet. Dabei sprechen wir sowohl Feinschmecker als auch Menschen an, die sich vegetarisch ernähren möchten. Unsere frischen Produkte beziehen wir ausschließlich von örtlichen Zulieferern, damit wir unseren Gästen regionale Produkte anbieten können. Unsere Soßen sind hausgemacht. Wir verwenden kein Plastik, die Speisen werden in umweltfreundlichen Schälchen herausgegeben. Servietten, Pommesgabeln und ein Mülleimer stehen am Truck zur Verfügung.

Alle unsere Burger werden mit einem leckeren Falafel Pattie zubereitet.

www.street-gourmet.de/

Sunflower Family

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

Wir von der Sunflower Family sind langjährige Akteure der Biobranche.
Eine zeitgemäße und innovative Bio-Ernährung ist uns wichtig.
Es ist uns ein Bedürfnis, die Umwelt auch für künftige Generationen lebenswert zu gestalten.
Als den wichtigsten Hebel sehen wir die Entwicklung zu mehr pflanzlicher Ernährung
und viel weniger tierischen Nahrungsmitteln.

Mit unseren Sonnenblumenhack-Produkten leisten wir einen Beitrag dazu.

UNSERE PRODUKTE SIND…

• Fleisch + Tier – FREI
• Soja – FREI
• Gluten – FREI
• Gentechnik – FREI
• Zusatzstoff – FREI
• aus reinem Sonnenblumenprotein
• sehr gut bekömmlich – auch für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten
• vielseitig und einfach in der Zubereitung – kann wie Hack leicht verarbeitet werden – saugt fast die 3 fache Menge an Wasser auf
• leckerer nussiger Geschmack
• bissfest wie Fleisch
• konvenient: ohne einweichen mit drei Gewürzmischungen,
oder solo für eigene Kreationen

www.sunflowerfamily.de

Sunwarrior

  • Essen & Trinken

Das Nächste Level An Gesundheit & Leistung – Pure Pflanzenkraft

www.sunwarriordeutschland.de

systainchange

  • Medien & Bildung

Mit unserem Unternehmen systainchange stellen wir Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt organisationaler Entwicklung. Mit Hilfe von Spielen vermitteln wir Wissen, fördern innovatives Arbeiten und unterstützen kreative Lösungsfindungen und Innovationen. Unser integrative Managementansatz berücksichtigt Ökologie, Soziales und Ökonomie. Wir bieten sowohl haptische Spiele, als auch digitale und analoge Workshopformate und Beratung an.

www.pitchyourgreenidea.de

Taiga Naturkost

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

Von der Urkraft der sibirischen Zedernwälder inspiriert, begannen wir 1999 mit dem Direktimport von Zedernüssen aus dem Altai-Gebirge und sind heute

führender Importeur von Zedernprodukten in Westeuropa.

Seitdem haben wir unser Sortiment durch ausgewählte, köstliche Nüsse und Trockenfrüchte und auch exotische Spezialitäten aus aller Welt erweitert.

Unsere hohen Qualitätsansprüche, vor allem im Bereich Rohkost, sind Garant für hochwertigste Produkte und ein stets erstklassiges Geschmackserlebnis.

www.taiga.bio

TALA Food

  • Essen & Trinken

Hinter TALA Food steckt ein junges Unternehmen aus Hannover. Unser Team hat es sich zur Aufgabe gemacht feine Gewürze für jeden zugänglich zu machen. Wir wollen dazu animieren, kulinarisch kreativ, sowie gesund zu kochen und zu backen. 

Wir stehen dabei für: Qualität, Nachhaltigkeit, Handarbeit, 100% organische Inhaltsstoffe

Unsere Idee, Feinkost-Gewürze in der höchsten Qualität auch für den alltäglichen Einsatz in der Küche bereitzustellen, brachte uns dazu, erstklassige Produkte zu entwickeln. In leicht handzuhabenden Verpackungen findest du auch in deinem Gewürzschrank ihren Platz!   

Wir achten auf Nachhaltigkeit – nicht nur im Unternehmensbetrieb sondern auch bei unseren Produkten. Durch den direkten Einkauf bei ausgewählten Kleinbauern ist uns ein genaues Qualitätsmanagement und der unmittelbare Warentransport möglich. Das schont die Umwelt, senkt die CO2-Belastung und lässt sich deinen Genuss viel besser anfühlen. 

In sorgfältiger Handarbeit geschehen die Ernte, Feinsäuberung und Veredlung mit schonenden Verfahren bis hin zur Abfüllung und Fertigstellung der Produkte. TALA Food verzichtet auf jegliche zusätzliche Inhaltsstoffe – damit du natürliche Produkte in ihrer vollen Kraft erhältst. 

Durch das gut durchdachte, attraktive Design und den hohen Qualitätsstandard bieten unsere Produkte einen einzigartigen Geschmack, klaren Wiedererkennungswert und ein aromatisches, optisches Highlight in deinen Gerichten! 

www.tala-food.de/

The Generation Forest eG

  • Grünes Geld / Finanzen

„Regenwälder pflanzen, nachhaltig bewirtschaften und Klima und Natur schützen – mit dieser innovativen Idee hat The Generation Forest einen Lösungsansatz erarbeitet, an dem jeder Mensch auf der ganzen Welt teilhaben kann. So wird gesicherter Lebensraum geschaffen, die Umwelt gestärkt, das Klima gerettet und den Menschen vor Ort geholfen.“

www.thegenerationforest.com

vanozza

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

Vanozza ist wie echter Mozzarella, nur besser. Die erste vegane Alternative zu Mozzarella, die richtig schmilzt und dabei cremige Fäden zieht.

Wir stellen vanozza selbst von Hand her und produzieren in der Hamburger Hafencity – für Premium Qualität. vanozza besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten und ist frei von Soja und Gluten. Ohne Aromen und Konservierungsstoffe. Die Idee ist in einem Restaurant entstanden, in dem die Ur-Version des vanozza seit 2016 angeboten wird. Mittlerweile gibt es vanozza bei Mission Pizza, Da Michele, Pizza Electric, Tazzi Pizza, Pizza Social Club und dem Vistro. Auf der Messe könnt ihr vanozza probieren und exklusiv kleine Mengen kaufen.

www.vanozza.de

Vegablum

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

Vegablum – Die fleißigen Blümchen

2015 haben die fleißigen Blümchen (Danny & Stephan) das Unternehmen Vegablum gegründet und 2020 wurde aus dem kleinen Unternehmen eine Firma – die Vegablum KG.

Die kleine Manufaktur stellt viele vegane Alternativen zu Honig in Bio-Qualität her, der liebevoll Wonig genannt wird. Mit dem selbstgemachten Wonig wurde dann eine vegane Alternative zu Met geschaffen. Dieser wird genauso produziert wie echter Met, nur eben mit Wonig und nicht mit Honig und kommt ganz ohne Aromen und Sulfite aus.

Die Produkte werden mit fairem Rohrohrzucker mittlerweile in großen Stückzahlen für den Groß- und Biohandel produziert.

Alle Produkte sind garantiert tierleidfrei, ebenso palmölfrei. Die Etiketten sind kaseinfrei, vegan aus ökologischen Graspapier und die Deckel frei von PVC- und Weichmachern.

Auch gibt es einen veganen Online-Shop mit vielen weiteren Produkten des täglichen Bedarfs, wie Toilettenpapier, Nudeln oder Schokolade.

Im Betrieb wird Ökostrom genutzt und auf Recyclingpapier gedruckt. Auch die Webseite läuft auf Ökostrom betriebenen Servern. Das Konto ist bei der GLS Bank. Wo es möglich ist, werden recycelte Materialien bei der Verpackung genutzt. Auf den Einsatz von Plastik verzichten die fleißigen Blümchen, wo immer es möglich ist, so werden weniger Produktionsrohstoffe benötigt, was eine geringere Müllbelastung mit sich bringt.

www.vegablum.de

Vegetarische Initiative e.V.

  • Medien & Bildung
  • Vereine, Verbände & Parteien

Seit 1985 engagieren wir uns für das Wohlergehen von Mensch, Tier und Erde, indem wir die vielfältigen Vorteile einer pflanzlichen Ernährung bekannt machen.

Wir leben …
in und um Hamburg und
natürlich vegan

Wir arbeiten …
ehrenamtlich – na klar – und
mit Freude und Idealismus

www.vegetarische-initiative.de

Ventil Verlag

  • Medien & Bildung

Ventil Verlag / Edition Kochen ohne Knochen

Seit 1997 verlegt die im Ventil Verlag beheimatete Edition Kochen ohne Knochen vegetarische und vegane Kochbücher und Ratgeber. Begonnen haben wir mit dem mittlerweile legendären und eigentlich in fast jeder Studenten-WG anzutreffenden (damals noch vegetarischen) „Ox-Kochbuch“, das aktuell in der 11. Auflage vorliegt und insgesamt drei nicht minder erfolgreiche Nachfolgebände hatte.

Seit dem rein veganen „Ox-Kochbuch 5“ aus dem Jahr 2012 haben wir nur zu konsequent auch die weiteren Titel der Edition Kochen ohne Knochen komplett ohne tierische Produkte verlegt. In Kooperation und Absprache mit dem Namensgeber der Edition, dem Vierteljahrmagazin „Kochen ohne Knochen“, ist es uns gelungen, mit so bekannten wie vielfältigen Autorinnen und Autoren wie z.B. Sophie Mathisz, Patrick Bolk, Justin P. Moore und Niko Rittenau dieses Profil zu schärfen und unsere Leserinnen und Leser regelmäßig mit nicht alltäglichen Büchern rund um eine ausgewogene vegane Ernährung zu versorgen.

Hier finden sich unsere Bücher im Internet:

https://www.ventil-verlag.de/katalog/vegan

www.ventil-verlag.de

VITAM

  • Essen & Trinken
  • Vegan-Lifestyle

Schon immer vegan.
VITAM-R und Hefeflocken waren schon ein Hit, als es das Wort vegan noch gar nicht gab.
Seit über neunzig Jahren begeistern sie als Brotaufstrich, Würze und Parmesan-Alternative. Heute gibt´s von uns auch vegane Mayo, vegane Brotaufstriche und – ganz neu – vegane Streichwürste.
So lecker: Die schmecken auch „Normalessern“.

www.vitam.de

Vivo Life

  • Essen & Trinken
ANGETRIEBEN VON PFLANZEN
Wir stellen 100% pflanzliche Gesundheits- und Fitnessprodukte her, die dir dabei helfen, besser auszusehen, dich besser zu fühlen und das Beste aus dir herauszuholen, ohne die Umwelt zu belasten.
www.vivolife.de

Vriendly e.V.

  • Vereine, Verbände & Parteien
  • Vegan-Lifestyle

Seit 2015 zertifiziert Vriendly e.V. vegane Produkte und hat mittlerweile sogar das weltweite erste Vegan-Zertifikat für Gastronomie-Betriebe entwickelt und etabliert.

Wir wollen den Gedanken des Veganismus kultivieren und verbreiten, um Tierleben, die Welt und unsere Gesundheit zu retten. Dabei freuen wir uns über jeden und jede, die ihren Horizont erweitern möchte und einmal, manchmal oder immer auf tierische Produkte verzichtet. In unzähligen persönlichen Gesprächen haben wir schon erreicht, dass viele Restaurants und Cafés vegane Produkte eingeführt oder Rezepte veganisiert haben.

Von uns zertifizierte Betriebe profitieren nicht nur von unserem einfachen, schnellen und kostengünstigen Vegan-Label, sondern auch von vielen Marketing-Vorteilen und unserer exklusiven Vriendly-App.

www.vriendly.org

youfreen

  • Kosmetik

Wir von youfreen entwickeln pflanzliche Pflegeprodukte für Kids & Teens. Wir wollen Mädchen & Jungen für mehr Natürlichkeit auf der Haut begeistern, weg von künstlichen Duftwolken. Bei unseren Deos gehören Qualität und Nachhaltigkeit der Inhaltsstoffe zusammen. Daher sind über 80 % der Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, vollständig pflanzlichen Ursprungs und zu 100 % vegan.

www.youfreen.de

ZONAMA FOOD

  • Essen & Trinken

Wir sind Zonama Food, ein junges Startup aus Hannover und große Fans von fruchtigen und vor allem gesunden Snacks. Leider geht es heute oft so hektisch zu, dass kaum die Zeit bleibt, sich frisches Obst zuzubereiten. Außerdem ist es nicht lange haltbar, für den Transport braucht es ausgeklügelte Verpackungstechniken und Schokolade kann nicht die Alternative sein.

Die Idee hinter unseren Produkten bestand also darin, einen unkomplizierten Vitamin- & Energie Booster für to-go zu kreieren, der mit natürlicher Süße und Geschmack überzeugt. Heute sind wir ein kleines Team aus hochmotivierten und kreativen Köpfen mit der Mission die Lebensmittelbranche nachhaltig zu verändern.

Unter der Marke Zebra vertreiben wir ein Sortiment aus gesunden Snackalternativen, die auf natürlichem Wege den Körper und die mentale Performance stärken. Man erkennt uns übrigens besonders gut an den bunten Zebrastreifen auf den Verpackungen. Darüber hinaus pflanzen wir für jedes 10 verkaufte Produkt einen Baum, um auf diese Weise etwas an unseren Planeten zurückzugeben.

www.zonama-food.com/